Sonntag, 27. Oktober 2019

- Rezension/Werbung Tina - "Dark Hill. Im Herzen der Anderswelt" (Lea McMoon)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Dark Hill. Im Herzen der Anderswelt" von Lea McMoon

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 338
Verlag: Dark Diamonds erlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: - €
Preis E-book: 3,99 €
Bewertung:  4/5

Inhaltsangabe:
**Die Anderswelt ist mehr als eine Legende…**
Fünf Jahre sind vergangen, seit Malins bester Freund Raven ihr kleines Heimatdorf an der irischen Küste sang- und klanglos verlassen hat. Doch jetzt steht ausgerechnet er als gefeierter Hollywoodstar mitsamt Crew und Groupies wieder vor ihr und sie kann es nicht fassen: Erst haut er ohne jegliche Erklärung ab und jetzt tut er so, als wäre nichts passiert? Es hat sich allerdings Einiges geändert, denn früher hat er Malins Herz nicht so zum Klopfen gebracht. Gerade als die beiden sich zögerlich näherkommen, häufen sich seltsame Ereignisse. Und diesmal scheinen höhere Kräfte ihre Finger im Spiel zu haben, denn in jeder Legende steckt ein Funken Wahrheit…  


Hollywood trifft auf irische Idylle – in ihrem neuen Fantasyroman verwebt Lea McMoon den Ruhm der Star-Welt mit den Legenden der Anderswelt. Ein absolutes Muss für alle Fans von düster-romantischer Fantasy!  

Meine Meinung:

Mystisch und auch düster wirkt das Cover und passt daher echt gut zum Inhalt des Buches und auch optisch find ich es echt sehr schön.

Malin und Raven sind hier die beiden Protagonisten und ich muss zugeben, dass ich sie zwar anfangs echt nicht schlecht fand, aber es auch manchmal Momente gab, wo sie ein wenig anstrengend waren, dennoch waren sie mir zu keinem Zeitpunkt unsympatisch. Als Nebencharakter fand ich Ally nicht schlecht, mir gefiel ihre Art.

Die Handlungen fand ich echt interssant und auch das Raven ein Hollywoodstar ist und die Kombination aus Fantasy fand ich gut gemacht. Es war teilweise wirklich spannend und manchmal war es schon sehr mystisch, was auch mal nicht schlecht war. Manches Mal sind auch Dinge passiert, womit ich nicht gerechnet hab. Auch die Geschichte zwischen Malin und Raven fand ich schön. Das Ende hat mir wirklich gefallen.

Am Schreibstil hab ich nichts auszusetzen, es hat sich gut lesen lassen.

Schlussbewertung:

Ein schöner und unterhaltsamer Fantasyroman, der mich wirklich überzeugt hat und von mir daher 4 Punkte erhält:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen