Sonntag, 13. Oktober 2019

- Rezension/Werbung Tina - "Schneemagie: Weihnachtszimt und Sternenlicht" (Pia Hepke)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Schneemagie: Weihnachtszimt und Sternenlicht" von Pia Hepke

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 264
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 12,99 €
Preis E-book: 0,99 €
Bewertung:  5/5

Inhaltsangabe:
Nach dem Amazon-Bestseller "Wintermagie" im vorangegangenen Jahr, gibt es diesen Winter einen neuen Weihnachtsroman aus der Feder von Pia Hepke!
Lernt nach Nikolas und Susi nun Raf und Xenia kennen. (Die Geschichten sind in sich abgeschlossen und lassen sich unabhängig voneinander lesen)

Xenia hält nicht sonderlich viel von Weihnachten oder Schnee. Entsprechend wenig begeistert ist sie, das Weihnachtsfest bei ihrer Mutter mit dem Rest der Familie im verschneiten Finnland feiern zu müssen.
Geht es noch schlimmer? Allerdings! Auf dem Weg dorthin wird sie in einen schweren Unfall verwickelt, kann jedoch im letzten Moment gerettet werden. Ihr Retter bringt sie in seine Hütte, in der sie wegen eines heftigen Schneesturms erst einmal festsitzt. Noch mehr Schnee also!
Unweigerlich lernt sie den Fremden besser kennen. Doch wer ist er wirklich?
Zwischen einem singenden, klingenden Tannenbaum, lecker duftenden Keksen und heißen Saunagängen macht sich Xenia daran, diesem Rätsel auf die Spur zu kommen. Aber das ist nicht das Einzige, das ihn umgibt.
Ach ja, und dann wäre da noch das Pferd mit der Sternenlichtmähne.


Meine Meinung:

Magisch und super schön wirkt das Cover auf mich, auch farblich macht es was her, was mir richtig gut gefällt. Die Inhaltsangabe ist ebenfalls gut gewählt.

Dies ist ja nun ein weiterer Weihnachtsroman von Pia Hepke und nachdem ich nun "Wintermagie" kannte, war ich sehr gespannt auf "Schneemagie".

In diesem Buch geht es nun um Xenia und Raf. Xenia hat mich mit ihrer Art echt überzeugt, sie hat sich nichts gefallen lassen und manchmal gab es mit ihr auch lustige Momente, zudem war sie mir größtenteils wirklich sympathisch. Raf hat mir ebenfalls gefallen mit seiner hilfsbereiten Art, teilweise seiner Geduld und sein Mitgefühl. Natürlich hat auch er so sein Geheimnis, aber wie er mit Xenia umgegangen ist fand ich echt schön. Auch sein Pferd fand ich richtig gut. Hier gab es wirklich nur am Rande Nebencharaktere, aber diese haben mir alle durchaus gefallen.

Die Handlungen fand ich echt sehr ansprechend. Gerade zum Anfang gab es schon teilweise seine witzigen Momente, nachdem der Unfall zu Beginn natürlich ein wenig aufregend war. Es war auch alles bildlich echt gut beschrieben, sodass man sich alles echt gut vorstellen konnte - was mir wirklich gefallen hat. Zudem war es teilweise spannend und emotional. Das "Magische" kam teilweise echt richtig gut rüber und ich habe daher wirklich nichts auszusetzen. Das Ende fand ich ebenfalls so schön und es rundet das Ganze gut ab.

Den Schreibstil der Autorin kenne ich ja nun schon und ich muss sagen, auch dieses Mal ließ sich alles wieder flüssig und angenehm lesen.

Schlussbewertung:

Ein wirklich magischer und unterhaltsamer Weihnachtsroman, der mich durchweg überzeugen konnte und von mir auf alle Fälle volle 5 Punkte und eine Leseempfehlung erhält:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen