Freitag, 10. Februar 2023

- Rezension/Werbung Tina - "Der Tod im Feuilleton" (Hanna Paulsen)

Twin Tina´s Rezension  zum Buch

"Der Tod im Feuilleton (Die Polizeireporterin 3)" von Hanna Paulsen

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 423
Verlag:  Edition M
Preis Taschenbuch:  11,99 €
Preis E-book: 3,99 €
Bewertung:  5/5  

Inhaltsangabe:
Ein Kulturredakteur hängt tot von der Jungfernbrücke im Hamburger Hafenviertel – und er bleibt nicht das einzige Opfer. Polizeireporterin Gesa Jansen wittert die größte Story ihrer Karriere.

Die Hansestadt befindet sich im Ausnahmezustand: Ein Serienmörder tötet Menschen aus der Hamburger Kulturbranche, zu der bis vor kurzem auch Gesas neuer Kollege Björn Dalmann gehört hat. Um den Täter zu überführen, gibt Gesa sich mit Björns Hilfe als Kulturjournalistin aus und kommt dem Mörder dabei gefährlich nahe ... 
 
Meine Meinung:
Auch das Cover des 3. Teils der Reihe gefällt mir wieder richtig gut. Es passt gut zum Inhalt und auch im Allgemeinen find ich es schön.

Die ersten beiden Teile der Buchreihe kenne ich schon und da Gesa da auch schon die Protagonistin war, kannte ich auch ihren Charakter. Meine Meinung hat sich zu ihr nicht geändert, sie ist mir auch dieses Mal wieder recht sympathisch gewesen. Die anderen Nebenprotagonisten in diesem Teil haben  mir ebenfalls gefallen.

Auch die Handlungen haben mir wieder gut gefallen, es war unterhaltsam und an Spannung hat es teilweise auch nich gefehlt. Auch die Nebenhandlungen fand ich durchaus gut und es passte auch. Was das Ende betrifft, dies konnte mich ebenfalls überzeugen.

Den Schreibstil empfand ich auch dieses Mal wieder als angenehm und flüssig lesbar.

Schlussbewertung:
Wieder eine schöne Krimifortsetzung, die ich ähnlich gut fand, wie die anderen beiden Teile. Von mir erhält das Buch daher volle 5 Punkte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen