Sonntag, 5. Februar 2023

-Rezension/Werbung- Catching Feelings (Kira Licht)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch
 
"Catching Feelings" von Kira Licht 

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 480
Verlag: Planet!
Preis Taschenbuch:  16,00  €
Preis E-book: 12,99  €
Bewertung: 4 / 5 

Inhaltsangabe: 

Sie sind wie Feuer und Eis. 

Nach langer Zeit ist Lys, Tochter eines Delikatessen-Fabrikanten, zurück in ihrer Heimat Blackfish Bay, einem malerischen Küstenort im eisigen Alaska. Lys will endlich mit ihrer Vergangenheit abschließen und sich mit ihrem Vater aussöhnen. Umso misstrauischer begegnet sie Zane – denn sie glaubt, er sei eingestellt worden, sie zu überwachen. Doch Zane verfolgt eigene Ziele: Er ist Mitglied der Seawolves, einer Gruppe von Umweltaktivisten, die kriminelle Machenschaften in der Firma von Lys Vater untersucht.  Überzeugt, dass Lys darin verwickelt ist, will Zane sich von ihr fernhalten. Als sich die beiden dennoch ineinander verlieben, werden ihre Gefühle auf eine harte Probe gestellt …

 

Meine Meinung:

Schlicht aber doch etwas außergewöhnlich find ich das Cover. Farblich gefällt es mir durchaus gut. Der Klappentext klang voll nach meinen Geschmack und auch der Titel machte neugierig auf mehr. 


Von der Geschichte an sich hätte ich noch etwas "mehr erwartet", trotzdem war es immer unterhaltsam und man wollte wissen wie es weitergeht. Das Ende passte gut dazu, wie ich finde.

Die Charaktere, Zane und Lys, waren mir sympathisch. Auch mit den meisten Nebencharakteren bin ich gut zurechtgekommen. Es gab nur sehr wenige Personen die mir nicht ganz so sympathisch waren... also zumindest zeitweise, wie z. B. der Vater, wobei sich das im Verlauf auch etwas geändert hat.


Am Schreibstil gibt es nichts auszusetzen, dieser war gut und flüssig zu lesen. 


Schlussbewertung:

Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat es mir gut gefallen. Ich vergebe daher gute 4 von 5 Punkten...

*Vielen dank an den Verlag fürs zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen