Sonntag, 5. Februar 2023

-Rezension/Werbung- Red Riding Huntress (Sabine Schulter, Regina Meißner)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch
 
"Red Riding Huntress" von Sabine Schulter, Regina Meißner 

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 380
Verlag: ‎  BoD – Books on Demand
Preis Taschenbuch:  14,99  €
Preis E-book: 2,99  €
Bewertung: 4 / 5 

Inhaltsangabe:
»Ich war es gewohnt, gegen Monster zu kämpfen, aber auf so etwas war ich nicht vorbereitet ... « Zinnja ist die bekannteste Monsterjägerin des Landes und berühmt für ihre schnelle und zuverlässige Arbeit. Ungewöhnliche Vorkommnisse und dunkle Kreaturen stehen bei ihr auf der Tagesordnung. Doch dann sucht der rätselhafte Diaz sie auf. Der Gestaltwandler bittet sie um Hilfe im Kampf gegen eine Hexe, das wildeste und unberechenbarste Wesen der Welt. Zinnja lässt sich auf den Auftrag des Wolfes ein, nicht wissend, dass er ihr gesamtes Leben verändern wird. /Dies ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.
 
Meine Meinung:
Optisch und farblich richtig schön find ich das Cover, es spiegelt die Protagonistin, Zinnja gut wider. Der Titel und auch der Klappentext klangen sehr interessant und meinen Erwartungen wurde entsprochen. 

Hier hat mir vorallem der Protagonist Diaz gefallen, wobei ich auch mit Zinnja wirklich gut klar gekommen bin, sympathisch waren mir beide. Auch alle Nebencharaktere haben mir gefallen, besonder die Gestaltwandler, aber auch Marita. 

Die Handlungen an sich waren abwechslungsreich, unterhaltsam und manchmal sogar unerwartet. Man hat sich gut unterhaltem gefühlt. Zeitweise war ich manchmal etwas verwirrt, aber das kann auch an mir gelegen haben. 
Der Schreibstil war gut und flüssig zu Lesen, sodass es daran nichts Auszusetzen gibt. Das Ende hätte für mich noch etwas mehr in die Zukunft gehen können, aber auch so hat es mir gefallen. 

Schlussbewertung:
Wirklich unterhaltsam, das Ende hätte noch etwas mehr in die Zukunft gehen können, aber ansonsten hat es mir echt gefallen. Ich vergebe daher gute 4 Punkte...

*Vielen dank an die Autorin fürs zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen