Samstag, 4. Februar 2023

- Rezension/Werbung Tina - "„Highland Zauber: Geheimnisvolle Post aus Wildvalley" (Sibylle Baillon)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Highland Zauber: Geheimnisvolle Post aus Wildvalley (Band 2 der Highland-Zauber-Reihe)" von Sibylle Baillon

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 307
Verlag:  Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: - €
Preis E-book: 0,99  €
Bewertung:  4/5
 
Inhaltsangabe:
Highland Zauber - Geheimnisvolle Post aus Wildvalley

Die Mystik der Highlands, die Suche nach Glück und ein mächtiges Geheimnis ...

Abenteuerlich, mystisch, prickelnd.

Was tun, wenn man das Gefühl nicht mehr los wird, das Glück könne einen meiden wollen?
Diese Frage stellt sich die dreißigjährige Hotelmanagerin Andrea, als sie erfährt, dass sie ihren Job verlieren soll. Während eines abendlichen Spaziergangs am Strand in Duhnen stößt sie auf eine Flaschenpost, die einen mysteriösen Hilferuf aus dem schottischen Örtchen Durness enthält. Prompt zieht es Andrea auf eine Reise in den hohen Norden Schottlands und als sie sich in den rauen Highlands wiederfindet, steht sie gleich vor mehreren Rätseln: Was hat es mit der sonderbaren Nachricht und dem stummen Jungen auf sich, der ihr ständig aufzulauern scheint? Und welches Geheimnis verbindet die zwei attraktiven Highlander, von denen Andrea sich unweigerlich angezogen fühlt?
Auf der Suche nach der Wahrheit stolpert sie von Hindernis zu Hindernis. Dabei lernt sie nicht nur die befremdlichen Sitten, Bräuche, Legenden und den herrschenden Aberglauben kennen, sondern findet vor allem zu sich selbst …

Wenn du ans Glück und an die große Liebe glauben möchtest, wenn du es liebst, weich eingekuschelt romantische Abenteuer zu verschlingen, dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich …


Meine Meinung:
Winterlich und wirklich schön wirkt das Cover auf mich - es gefällt mir gut. Auch die Inhaltsangabe fand ich ansprechend.

Mit Andrea der Protgagonistin bin ich gut klargekommen, ich fand sie eigentlich größtenteils sympathisch und ihre Art an sich hat mir ebenfalls gefallen. Die Nebencharaktere des Buches fand ich ebenfalls gut - ich weiß gar nicht, wer von den beiden Highländern mir besser gefallen halt. Außerdem hat mich Erin überzeugt.

Die Handlungen des Buches haben mir gefallen, es war auch nicht schlecht ein wenig über die Bräuche und Legenden zu erfahren, nur manches mal war ich ein wenig verwirrt. Teils war es auch mystisch, was auch nicht schlecht war. Das Ende fand ich zudem ebenfalls echt schön.

Der Schreibstil der Autorin kenne ich schon aus anderen Romanen und diesen empfand ich wieder als angenehm und flüssig zu lesen.

Schlussbewertung:
Ein schönes Buch, was ich mir gefallen hat und aus diesem Grund 4 Punkte erhält:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen