Donnerstag, 28. April 2022

- Rezension/Werbung Tina - "Kirschbaumträume" (Karin Koenicke)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Kirschbaumträume" von Karin Koenicke:

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 395
Verlag:  Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 11,99 €
Preis E-book: 0,99  €
Bewertung:  5/5
 
Inhaltsangabe:
Endlich ein Ausweg! Sophia hat genug von ihrem Job als Zahnarzthelferin und will als Jungunternehmerin durchstarten. Für ihre selbst entwickelte Partnerbörse hat sie einen Geldgeber an der Angel. Der will aber einen Beweis, dass das Dating-Portal funktioniert: Sophia soll ihren eigenen Traummann suchen. Und – es klappt! Die App spuckt aus, dass der attraktive Tierarzt Sebastian aus Oberapfelbach ein Volltreffer ist. Also nix wie hin!
Allerdings ahnt Sebastian nichts von seiner Dating-Karriere, denn seine Tochter Issy hat ihn heimlich angemeldet. Das Letzte, was Sebastian in seinem Leben will, ist eine Frau, noch dazu aus der Stadt! Doch Sophia lässt sich von einem widerspenstigen Tierarzt auf gar keinen Fall ihren Plan vereiteln!
Ein humorvoller Liebesroman mit großen Gefühlen, Leidenschaft, einem Single Dad und natürlich einem Happy End!♥
Hol dir die neue Liebeskomödie von der Autorin der Bestseller-Reihe "Harte Kerle" und freu dich auf einen Roman zum Lachen, Träumen und Entspannen.

Die Buchreihe "Liebe, Landluft, echte Kerle"

Meine Meinung:
Sehr schlicht wirkt das Cover, farblich gefällt es mir wirklich gut und die Inhaltsangabe macht neugierig auf das Buch.

Sophia und Sebastian fand ich beide von Beginn an ziemlich sympathisch, beide haben mich mit ihrer Art überzeugen können. Issy ist ein typisches zwölfjähriges Mädchen und sie hat mir eigentlich durchaus echt gut gefallen, auch wenn sie manchmal vielleicht ein wenig unüberlegt handelt.

Die Handlungen haben mich ebenfalls überzeugen können, ich fand es teilweise echt lustig, manchmal vielleicht ein wenig unrealistisch, aber das hat mich nicht gestört. Auch das Setting hat mir hier durchaus gut gefallen. Ich wollte immer wissen, wie es weitergeht. Was das Ende angeht, das fand ich echt sehr schön.

Der Schreibstil war wie immer flüssig und angenehm zu lesen und es gibt daran nichts auszusetzen.

Schlussbewertung:
Ein unterhaltsamer und teils lustiger Liebesroman, der mich wirklich überzeugen konnte und daher 5 Punkte von mir erhält:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen