Samstag, 2. April 2022

-Rezension/Werbung- Lockdown in Marseille (Anna-Maria Aurel)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch
 
"Lockdown in Marseille" von Anna-Maria Aurel 


Seitenzahl (Printausgabe): ca. 400
Verlag: Luzifer Verlag
Preis Taschenbuch:  13,95  €
Preis E-book: - €
Bewertung:  4 / 5 

Inhaltsangabe:
In Carry-le-Rouet an der malerischen Küste vor Marseille ist eine Tragödie geschehen: Die Schülerin Emeline Bernier hat sich auf einer Magnolie im Garten ihres Elternhauses erhängt. Es wird vermutet, dass die Fünfzehnjährige in den Wochen vor ihrem Tod von ihren Mitschülern gemobbt wurde. Gegen den Willen ihrer Vorgesetzten, deren halbwüchsige Kinder in die Ereignisse verwickelt sind, beginnen die Polizei-Inspektorin Nadia Aubertin und der Staatsanwalt Pierre Frigeri zu ermitteln. Bald schon finden Morde und Brandanschläge statt, gewisse Personen sollen zum Schweigen gebracht werden. Es scheint, dass Nadias und Pierres Vorgesetzte zu allem bereit sind, um die Schandtaten ihrer Kinder zu vertuschen. Auch Nadia, Pierre und ihre Freunde werden bedroht und riskieren ihre Karrieren. Noch dazu erschweren es ihnen die Corona-Krise und der harte Lockdown, der ganz Frankreich lahmlegt, der Sache nachzugehen und die Presse dafür zu interessieren. Ein spannender Kriminalroman im düsteren Herzen der schillernden Provence-Metropole.
 
Meine Meinung:
Geheimnisvoll ist das erste Wort was mir beim Blick auf das Cover einfällt. Es handelt sich hierbei ja um einen Kiminalroman und der Handlungsort sowie das Ambiente haben mich sehr interessiert. 
Meine Erwartungen wurden zum großen Teil erfüllt, hin und wieder gab es bei den Handlungen ein paar Passagen die ich nicht ganz nachvollziehen konnte...aber das kann auch an mir gelegen haben. Es war jedenfalls immer unterhaltsam und auch der Handlungsverlauf hat mich überzeugt. Auch das die aktuelle Situation eben mit Corona usw. eine Rolle spielte, fand ich mal was anderes. 
Das Ende kam dann doch etwas schnell, aber trotzdem passte es gut dazu. 
 
Um auf die Protagonisten zu sprechen zu kommen. Das Ermittlerteam Nadia und auch Pierre fand ich sympathisch. Es gab natürlich noch zahlreiche Nebencharaketere, die meisten davon haben mir gut gefallen, bis auf ein paar Ausnahmen. 
 
Am Schreibstil hab ich nichts auszusetzen, dieser war gut und flüssig zu lesen.   

Schlussbewertung:
Wirklich ein unterhaltsamer Krimi mit aktuellem Thema, der mit gut gefallen hat, bis auf ein paar kleine Verwirrungen. Alles im allen erhält das Buch gute 4 von 5 Punkten von mir...
*Vielen dank an die Autorin fürs zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen