Sonntag, 3. April 2022

- Rezension/Werbung Tina - "Im Spiel der Gefühle" (Julia Scharlie)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Im Spiel der Gefühle" von Julia Scharlie

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 212
Verlag:  Eigenverlag/Selbpublishing
Preis Taschenbuch:  10,90 €
Preis E-book: 0,99  €
Bewertung:  3/5
 
Inhaltsangabe:
In Freiburg, fernab ihrer Heimat, fühlt sich Kim einsam. Bis sie Fetzer kennenlernt, der so ganz anders ist als ihr Freund Timo. Schon die erste Begegnung hat etwas Magisches an sich. Und obwohl Fetzer ihr noch nicht einmal seinen Vornamen nennt, verliebt sich Kim in ihn. Schnell merkt sie, dass er nicht der brave Junge ist, für den sie ihn gehalten hat. Eine turbulente und gefährliche Zeit beginnt und Kim muss sich entscheiden, ob er am Ende wirklich der Richtige ist.
 
 
Meine Meinung:
Optisch find ich das Cover zwar nicht schlecht, aber es ist auch nicht zu 100 % meins, der größte Grund das Buch lesen zu wollen, war eigentlich die Inhaltsangabe.

Ich muss zugeben, dass ich mit beiden Protagonisten, also Kim und Fetzer irgendwie zu Beginn echt meine Probleme hatte...Beide waren mir nicht so wirklich sympathisch und ihre Art war für mich auch gewöhnungsbedürftig - ich weiß garnicht woran das lag, aber so richtig viel hat man von diesen eben auch nicht erfahren. Im Laufe des Buches wurde es dann schon ein wenig besser. Von den Nebencharakteren bekommt man nur am Rande was mit und kann diese daher nicht so beurteilen.
 
Die Handlungen fand ich auch erst im Laufe des Buches besser, anfangs hatte ich da irgendwie auch ein wenig meine Probleme, weil teilweise auch "Längen" entstanden sind...Gerade manche Entwicklungen gingen mir ein wenig zu schnell, was aber auch an der Buchlänge gelegen haben kann. Zum Ende hin wurde es dann schon ein wenig interessant und ich wollte dann schon wissen wie es weitergeht. Das Ende selbst hat mir gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gefallen.

Schlussbewertung:
Ein Buch, wo ich erst eine ganze Weile gebraucht habe um reinzukommen..., was aber im Laufe der Zeit dann besser wurde. Ich habe mich dafür entschieden es mit 3 Punkten zu bewerten:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen