Freitag, 13. Mai 2022

- Rezension/Werbung Tina - "Das geheime Leben der Farben" (Erik Kellen)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Das geheime Leben der Farben" von Erik Kellen

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 336
Verlag:  Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 9,99 €
Preis E-book: 0,99  €
Bewertung:  4/5
 
Inhaltsangabe:
»Farben sind der Atem des Teufels!«
Dies hört Ruby immer häufiger. Die junge Bibliothekarin aber sehnt sich nach Freiheit und Liebe.
Als sie eines Tages dem geheimnisvollen Jack begegnet, sprühen buchstäblich die Funken zwischen ihnen.
Doch die beiden werden in einen Strudel von Ereignissen gerissen, der das Schicksal der Menschheit verändern könnte. Kann das Rätsel um ein verborgenes Gemälde sie noch retten?

Vor Jahrzehnten wurde die Menschheit von einem Virus befallen, der ihnen die Fähigkeit nahm, Farben zu sehen.
Als Claire Porter von dem Tod ihrer Granny erfährt, reist sie in die Highlands.
Dort entdeckt Claire auf dem Dachboden des alten Landhauses ein verstecktes Gemälde.
Die Kunsthistorikerin begreift sofort, dass dieses Bild sie in Gefahr bringen kann.
Zudem erhält Claire eine mysteriöse Botschaft.
Liegt in dem Kunstwerk womöglich der Schlüssel zur Heilung?!
Über die Magie der Malerei – eine dystopische Liebesgeschichte


Meine Meinung:
Das Cover wirkt auf mich ein wenig speziell, aber an sich find ich es trotzdem gelungen. Auch die Inhaltsangabe macht neugierig.

Dieses Buch spielt in zwei Zeitebenen, die man gut unterscheiden kann. Natürlich gibt es dementsprechend auch so einige Charaktere. Ruby und Jack sind diese in der Vergangenheit und Claire in der aktuellen. Alle Charaktere haben mir recht gut gefallen, wobei mir die weiblichen immer tendenziell ein wenig besser gefallen haben.

Die Idee an sich fand ich echt gut und prinzipiell haben mich die Handlungen auch gut unterhalten. Ich war manchmal irgendwie dennoch ein wenig verwirrt, weil mir manche Zusammenhänge nicht zu 100 % klar waren. Aber gerade die Sache mit dem Farben fand ich wirklich schön. Das Ende hat mir ebenfalls richtig gut gefallen.

Am Schreibstil habe ich nichts auszusetzen, es ließ sich flüssig und angenehm lesen.

Schlussbewertung:
Mal ein etwas anderer Roman, der mich schon gut unterhalten hat, obwohl ich nicht alles zu 100 % verstanden habe. Von mir erhält das Buch 4 Punkte:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen