Samstag, 12. März 2022

- Rezension/Werbung Tina - "It´s difficult for Love" (Yvonne Werbitzky)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"It´s difficult for Love" von Yvonne Werbitzky

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 226
Verlag:  books on Demand
Preis Taschenbuch:  10,99 €
Preis E-book: 3,99  €
Bewertung:  3/5
 
Inhaltsangabe:
Voller Euphorie zieht Tom vom kleinen Birkenfeld in die lebendige Großstadt Köln, um dort sein Studium abzuschließen. Als er in seiner neuen WG auf seine Traumfrau trifft, könnte alles perfekt sein. Doch so locker und flockig, wie er sich das vorgestellt hat, läuft es leider nicht. Seine Bindungsangst steht ihm im Weg. Er begreift, dass er sich ändern muss - der Liebe und des Lebens wegen. Doch dann verändert die Nachricht eines schicksalhaften Todes seine Einstellung grundlegend. Wird Tom es schaffen seine Probleme zu bewältigen und sich endlich auf die Liebe einzulassen? Ein Roman über die Achterbahnfahrt des Lebens und die Facetten der Liebe.

Meine Meinung:
Das Cover des Buches ist auf jeden Fall ein Hingucker, die Farben gefallen mir und auch wenn es so schlicht ist find ich es echt richtig schön.

Tom ist hier ja der Hauptprotagonist und man merkt ihm teils schon seine Unsicherheit an, er war mir aber größtenteils durchaus sympathisch. Manche Charaktere hatten auch einen größeren Anteil wie z. B. Mina, mit denen bin ich durchwachsen klargekommen, manche davon fand ich gut, andere waren mir nicht ganz so sympathisch.

Die Handlungen fand ich schon gut, aber manches wurde mir ein wenig zu schnell abgehandelt. Gerade die Situtation mit dem Schickssalsschlag fand ich nicht ganz so passend gelöst - das ging mir ein wenig zu schnell...- was aber natürlich auch an der Buchlänge liegt. Alles in allem hat es mir aber trotzdem durchaus gefallen. Das Ende fand ich ebenfalls schön.

An den Schreibstil musste ich mich erst ein wenig gewöhnen, aber im Laufe ging es dann.

Schlussbewertung:
Ein Buch, wo ich mich erstmal ein wenig an den Schreibstil gewöhnen musste und was für mich einige kleinere Kritikpunkte hat - ich habe mich dafür entschieden dem Buch 3 Punkte zu geben:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen