Sonntag, 18. Juli 2021

-Rezension/Werbung- Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg (Julie Peters)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch
 
"Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg" von Julie Peters 

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 320
Verlag:  Aufbau Taschenbuch Verlag
Preis Taschenbuch:  9,99  €
Preis E-book: 7,99  €
Bewertung:  4,5 / 5 

Inhaltsangabe:
Findet mich das Glück hinter den Dünen?
Eigentlich wollte Frieke nur kurz auf Spiekeroog bleiben. Doch dann will ihr Vater, dem sie seit Jahrzehnten erfolgreich aus dem Weg geht, plötzlich an ihrem Leben teilhaben. Der Forscher, den sie über eine seltene Vogelart interviewen soll, entpuppt sich als äußerst charmant, und in der Inselbuchhandlung erinnert sie sich an ihren längst vergessenen Lebenstraum: Menschen mit Büchern glücklich zu machen. 
 
 
Meine Meinung:
Optisch schön find ich das Cover, es ist ein Blickfang wie ich finde...auch farblich gefällt es mir richtig gut. Die Inhaltsangabe macht neugierig aufs Buch. 

Mit der Hauptprotagonistin Frieke bin ich sofort gut klar gekommen, sie hatte eine freundliche/hilfsbereite Art die mir echt gefallen hat. Bengt fand ich auch durchaus sympatisch auch wenn er zuerst ein etwas anderen Anschein gemacht hatte. Von den Nebencharakteren fand ich das Ehepaar Ebba und Willem, die Vorbesitzer des Buchladens, richtig gut und auch Friekes Freundin hat mich begeistert.... 
Etwas gewöhungsbedürftig fand ich Harald, den "Freund" von Frieke. 

Handlungsmäßig war ich sehr angetan, ein richtiger Wohlfühlroman. Es hätten für mich noch einen richtigen Höhepunkt geben können, aber das fällt nur wenig ins Gewicht. Das Ende an sich macht neugierig auf Teil 2. 

Gut und flüssig zu Lesen war der Schreibstil der Autorin, daran hab ich nichts auszusetzen...

Schlussbewertung:
Bis auf dem klaren "fehlendem" Höhepunkt wirklich ein richtig schönes Buch... ich vergebe daher richtig gute 4,5 Punkte, die ich hier somit dann auch auf volle 5 Punkte aufrunde...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen