Samstag, 10. Juli 2021

-Rezension/Werbung - Ein Touchdown für Avery (Saskia Louis)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch
 
"Ein Touchdown für Avery" von Saskia Louis

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 236
Verlag:  Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch:  9,99  €
Preis E-book: 2,99  €
Bewertung:  4 / 5 

Inhaltsangabe:
Dean Rodriguez ist ein unnahbarer Mistkerl. Da sind sich Footballfans sowie Presse einig. Dem Wide Receiver ist das egal, doch sein Management hat komischerweise ein Problem damit. Um sein Image aufzupolieren, braucht er dringend eine Freundin. Und er kennt genau die richtige Person für diesen Job! Eine süße Biologieprofessorin, die vor ein paar Wochen unverhofft in seinem Bett gelandet ist.

Professor Doktor Avery Nolan ist Texas' Liebling. Seit sie einem Gürteltier das Leben gerettet hat, feiern die Medien sie als Heldin. Doch sie hat andere Probleme, denn sie ist schwanger. Über den Vater weiß sie lediglich, dass er ein primitiver Footballspieler ist. Wahrlich nicht genug, um zu entscheiden, ob er ein gutes Elternteil abgeben oder ihr Kind verkorksen würde. Praktisch, dass Dean ihre Hilfe braucht und ihr somit die optimale Möglichkeit bietet, herauszufinden, was für Vaterqualitäten er besitzt ...


Meine Meinung:
Ansprechend und optisch schön find ich das Cover, etwas besser würde es mir vermutlich noch gefallen, wenn die abgebildete Person vollständig drauf zu sehen wäre. Der Klappentext klang nach einem Buch was mir gefallen müsste...und das tat es auch. 

Mit der Hauptprotagonistin Avery bin ich richtig gut zurecht gekommen und auch Dean konnte mich von sich überzeugen. Klar hatte gerade sie manchmal Momente, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte...aber das ändert meine Meinung nicht. Nebencharakatere gab es natürlich auch einige...wobei die meisten wirklich nur eine untergeordnete Rolle spielten, unsympathisch war mir aber eigentlich keiner.

Handlungsmäßig fand ich es echt unterhaltsam... manchmal etwas unrealistisch, aber warum nicht? Hin und wieder darf das auch mal sein. Einige Handlungsstränge fand ich dann doch etwas zu kurz abgehandelt und das Ende an sich kam mir dann doch zu plötzlich, all das fällt aber nur wenig ins Gewicht.

Am Schreibstil hab ich nichts auszusetzen...dieser war angenehm und flüssig zu lesen - aber dieser war mir ja bereits auch aus anderen Büchern dieser Autorin bekannt.

Schlussbewertung:
Ein Unterhaltsames Buch, was mir echt gefallen hat...das Ende an sich kam mir etwas zu plötzlich und manche Situationen hätten für mich noch etwas ausführlicher ausfallen können. Ich vergebe wirklich gute 4 von 5 Punkten....(eigentlich eine Wertung von 4,5 Punkten)....
*Vielen dank an die Autorin fürs zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen