Sonntag, 8. August 2021

-Rezension/Werbung- Stadt, Land, Kuh (Minnie Kromer)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch
 
"Stadt, Land, Kuh" von Minnie Kromer
 
Seitenzahl (Printausgabe): ca. 350
Verlag:  Books on Demand
Preis Taschenbuch:  11,99  €
Preis E-book: 3,49  €
Bewertung:  4 / 5 
 
Inhaltsangabe:
Ein öder Job, ein einsamer alter Nachbar und die Hingabe, mit der sie neue Sandwiches kreiert, sind Franzis ganzer Lebensinhalt. Doch ihr immer gleicher Alltag wird unerwartet auf den Kopf gestellt, als sie eine Berghütte in Österreich erbt. Plötzlich sieht sie sich mit den Erwartungen wildfremder Menschen und einer anhänglichen Kuh konfrontiert. Und dann ist da noch der gutaussehende Erbschaftsverwalter, der ihr nicht nur dabei hilft, ihr Kindheitstrauma zu verarbeiten, sondern auch ihr Herz gehörig aus dem Takt bringt.
 
Meine Meinung:
Farblich und auch optisch ist das Cover echt schön, es wirkt romantisch, wie ich finde. Der Klappentext macht neugierig auf dem Inhalt des Buches, weil es doch mal etwas anderes ist, wenn es u. a. auch um Kühe usw. geht.

Erwartungsgemäß war es keine reine Liebesgeschichte, was ich recht positiv bewerte, nichts desto trotz hätte es noch etwas mehr "Liebe" und mehr "gemeinsames" geben können, aber das ist Geschmacksache und fällt nur wenig ins Gewicht. Was des Ende betrifft, fand ich das aber passend gewählt, obwohl es dann doch etwas plötzlich kam. 

Charakterlich konnte mich Franzi von sich überzeugen, sie war zwar manchmal wankelmütig, aber das hat mich nicht gestört. Den Nachbarn Manfred fand ich am Anfang etwas anstrengend, aber so nach und nach wurde er mir immer sympathischer. Es gab eigentlich keine Personen die mir überhaupt nicht gefallen hätten.. alles passte hier gut zusammen. 

Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen, daran gibt es nichts auszusetzen. 

Schlussbewertung:
Bis auf ein paar Kleinigkeiten, u. a. das die Liebesgeschichte noch etwas mehr im Vordergrund hätte stehen können, hat mir das Buch durchaus gut gefallen. Ich vergebe daher gute 4 von 5 Punkten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen