Freitag, 2. Juli 2021

- Rezension/Werbung Tina - "Stormy Like A Hurricane: Wenn jeder Tag zählt" (Annie J. Dean)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Stormy Like A Hurricane: Wenn jeder Tag zählt" von Annie J. Dean

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 300
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 12,99 €
Preis E-book:  3,99 € 
Bewertung:  5/5
 
Inhaltsangabe:
»Dein Leben wird nicht heller und schöner, nur weil du das der anderen verdunkelst.« Hollie: Dallas Hanson ist schwer zu durchschauen. Ein Mann mit Geheimnissen. Ein Mann, dessen Seele in abgrundtiefer Dunkelheit liegt, und der dabei so gefährlich anziehend wirkt, als wäre er der Teufel höchstpersönlich. Ein Mann, dessen Wunden so tief reichen, dass sie einfach nicht heilen wollen. Ich weiß nicht, was er mir verheimlicht und was er beabsichtigt, doch ich weiß, dass er damit meine Welt auseinanderbrechen wird. Dallas: Hollie Carter bringt alles durcheinander. Mein Leben, meine Pläne. Mich. Sie ist meine Achillesferse. Die Erste, bei der ich alles vergesse. Die Erste, die mich vollkommen fertigmacht. Und die Erste, die ich mehr will als jemals etwas zuvor in meinem Leben. Sie ist wie ein wärmender Sonnenstrahl in meiner dunklen, kalten Welt. Dabei sollte sie sich besser von mir fernhalten. Denn dort, wo ich hingehen werde, ist nicht der richtige Platz für jemanden wie sie.
 
Meine Meinung:
Das Cover find ich optisch echt schön und auch wenn es ein wenig "düster" wirkt finde ich es doch passend. 

Hier geht es nun um Hollie und Dallas, mit denen ich wirklich gut klargekommen bin. Beide haben mich mit ihrer Art überzeugen können, obwohl Dallas manchmal schon so seine Launen hat, was man aber irgendwie auch verstehen kann. Hollie fand ich durchweg sympathisch. Was man von den Nebencharakteren so mitbekommen hat, hat mir gut gefallen.

Die Handlungen fand ich ebenfalls von Beginn an richtig gut und auch an Spannung hat es eigentlich nie gefehlt. Mit manchen hab ich gerechnet, mit andern auch nicht. Ich wollte immer wissen, wie es weitergeht. Manches wurde ein wenig schnell abgehandelt, was mich aber eigentlich nicht so gestört hat. Das Ende an sich ging mir dann ebenfalls ein wenig schnell, es hat mir aber wirklich gut gefallen.
 
Den Schreibstil empfang ich als flüssig und angenehm zu lesen.
 
Schlussbewertung:
Ein sehr schönes Buch, an dem ich eigentlich nicht wirklich viel auszusetzen habe und was daher von mir volle 5 Punkte erhält:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen