Freitag, 2. Juli 2021

-Rezension/Werbung - Izara: Das ewige Feuer (Julia Dippel)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch
 
"Izara: Das ewige Feuer" von Julia Dippel

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 544
Verlag:  Planet!
Preis Taschenbuch:  16,00  €
Preis E-book: 3,99  €
Bewertung:  4 / 5 
 
Inhaltsangabe:
Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei ihrer labilen Mutter, verabscheut ihren reichen Vater und jobbt neben der Schule, um sich ein Auto leisten zu können. Doch all ihre durchschnittlichen Sorgen rücken schlagartig in den Hintergrund, als übernatürliche Wesen versuchen, sie zu töten. Einer von ihnen ist Lucian, für den Ari als Tochter seines Erzfeindes ganz weit oben auf der Abschussliste steht. Als er jedoch erkennt, wie sehr er sich getäuscht hat, begeben sich die beiden auf die gefährliche Suche nach Antworten. Vor ihnen tut sich ein Abgrund aus Intrigen, Verrat und den Machtspielen einer verborgenen Gesellschaft auf, in der Ari ihren Platz finden und vor allem überleben.

Meine Meinung:
Ansprechend schön find ich das Cover, es macht optisch und auch farblich was her. Ich hab schon einiges positives über diese Reihe gehört und war gespannt wie sie mir gefällt. Inhaltlich klang es nach was wirklich unterhaltsamen. Ich muss sagen größteils war es das auch... allerdings hätte es für mich einige Situationen nicht gebraucht...sowas ist aber Ansichtssache. Bei manchen Passagen war ich dann auch leicht verwirrt, aber das kann auch an mir gelegen haben. 
Die Handlungen an sich waren echt abwechslungsreich und Langeweile kam nie auf. Das Ende ist gut gewählt, man möchte schon wissen wie es weitergeht.

Was die Charaktere betrifft, mit Ari kam ich echt gut klar...auch Lucian oder Lizzy konnten mich überzeugen. Natürlich gab es auch einige unsympathische Personen, aber das gehört ja einfach dazu.

Der Schreibstil war wie immer flüssig und angenehm zu lesen, aber dieser war ja mir bereits bekannt aus einem anderen Buch der Autorin. 

Schlussbewertung:
Bis auf die Kleinigkeiten wo ich verwirrt war bzw. die ich etwas zu überspitzt gefunden habe, hat es mir durchaus gut gefallen, ich vergebe daher gute 4 von 5 Punkten....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen