Sonntag, 27. Juni 2021

-Rezension/Werbung - Reise mit zwei Unbekannten (Zoe Brisby)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch
 
"Reise mit zwei Unbekannten" von Zoe Brisby 

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 416
Verlag:  Eichborn
Preis Taschenbuch:  18,00  €
Preis E-book: 9,99  €
Bewertung:  4,5 / 5

Inhaltsangabe:
Die 90-jährige energische Maxine ist aus dem Seniorenheim ausgebüxt, um ihr Ableben selbstbestimmt zu regeln. Der schüchterne Student Alex hat Liebeskummer und braucht frischen Wind. Das Schicksal führt sie über ein Mitfahrportal zusammen. In einem uralten Twingo brechen sie zu einer Fahrt durch Frankreich nach Brüssel auf. Als Maxine von der Polizei gesucht wird, beginnt ein atemloses Abenteuer - mit Blick auf die grandiose Vielfalt des Lebens.


Meine Meinung:
Das Cover an sich find ich farblich ganz schön...aber doch etwas "unruhig", wobei das trotzdem irgendwie zum Inhalt des Buches passt. Ich war mehr als gespannt auf das Buch, weil es wirklich mal nach was anderem klang, was ich noch nicht gelesen hatte... 
Was soll ich sagen? Meine Erwartungen wurden durchaus erfüllt. 

Vom Inhalt her fand ich es wirklich super...die Mischung aus Humor, hin und wieder aber auch "ernstere Themen" und "Höhepunkten" hat mir gefallen. Manches fand ich persönlich etwas zu überspitzt und weit her geholt dargestellt, aber das minderte den Unterhaltungswert nicht. Auch das Ende fand ich durchaus passend... Mir persönlich hätte es noch etwas mehr "in die Zukunft" gehen können...aber das ist Geschmacksache. 

Charakterlich hat mir vor allem Maxine gefallen... ich mag die Art der älteren Leute... vor allem weil es wirklich teilweise so ist, wie es in dem Buch aufgezeigt wurde. Alex konnte mich aber auch überzeugen, gerade im Bezug auf die eine Situation, worauf ich natürlich nicht weiter eingehen kann, fand ich ihn echt klasse. 

Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen. Daran gibt es nichts auszusetzen.

Schlussbewertung:
Es war humorvoll und langeweile ist nicht aufgekommen, allerdings fand ich maches doch etwas überspitzt dargestellt... ich vergebe daher gute 4,5 Punkte, die ich auf 5 aufrunde, denn halbe Punkte vergeb ich hier ja bisher nicht....
*Vielen dank an  fürs zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen