Samstag, 19. Juni 2021

-Rezension/Werbung - Silent Breath Cassy & Lennis (S. J. Green)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Silent Breath Cassy & Lennis" von S. J. Green

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 230
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch:  -  €
Preis E-book: 0,99  €
Bewertung:  5 / 5 

Inhaltsangabe:
»Wie kann es sein, dass er mir so sehr unter die Haut geht? Dass ich mir seine Nähe mehr wünsche als irgendetwas anderes auf dieser Welt? Wenn ich an Liebe auf den ersten Blick glauben würde, das hier wäre sie.«

Es ist Cassys Großes Abenteuer!
Eine Reise nach Kalifornien, wo die Siebzehnjährige nicht nur ihre beste Freundin nach Jahren wiedersieht. Hier lernt sie ihren leiblichen Vater endlich im realen Leben kennen.
Womit sie nie gerechnet hätte, ist, dass dieses Abenteuer so viel mehr bereithält. Die erste große Liebe. Freundschaft. Familie. Geheimnisse. Aber auch Verzweiflung und den Wunsch, vor allem, was auf sie einschlägt, davonzulaufen.
Leider gibt es Dinge, vor denen man nicht davonlaufen kann, so sehr man es sich auch wünscht. Momente, in denen man Freunde und Familie braucht, die einem Halt geben. Und das Gefühl, geliebt zu werden.
Wird Cassy ihr Glück finden?
Oder wird sie als gebrochener Mensch zurückbleiben?
 
Meine Meinung:
Farblich find ich das Cover richtig schön, es ist zwar recht schlicht gehalten, aber es ist ein Blickfang, denke ich.  Der Klappentext macht neugierig aufs Buch und was soll ich sagen? Es war anders als erwartet, aber positiv anders. 

Mit den Protagonisten bin ich von Beginn an gut ausgekommen. Cassy ist ja die Hauptprotagonistin und sie war mir sofort sympatisch...obwohl sie noch so jung war. Auch Lennis fand ich echt gut. Des Weiteren hab es noch einige Nebencharaktere, wobei mir da vor allem Cassys Eltern, aber auch Amy und Mya am besten gefallen haben. 

Die Handlungen waren echt unterhaltsam, ich wollte immer wissen wie es weitergeht... zudem gab es 2 - 3 Wendungen die ich so nicht erwartet hätte. Es gab schöne und auch traurige Momente...es war eine gute Mischung. Das Ende fand ich richtig schön... es rundet die Story gut ab.
 
Am Schreibstil hab ich nichts auszusetzen, aber dieser war mir ja bereits aus einem anderen Buch bekannt. 
 
Schlussbewertung:
Echt unterhaltsam, manchmal sogar unerwartet...da ich nichts auszusetzen habe, vergebe ich natürlich volle Punktzahl... was auch sonst?
 
*Vielen dank an die Autorin fürs zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen