Mittwoch, 24. März 2021

-Rezension/Werbung - Tödliche Enthüllung (Cornelia Härtl)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Tödliche Enthüllung" von Cornelia Härtl

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 326
Verlag: dp Verlag
Preis Taschenbuch: -
Preis E-book:  4,99 €
Bewertung:  3 / 5 

Inhaltsangabe:
Eine Tote, die zu viel wusste, und ein Mädchen, das zur Ware wurde.
Der temporeiche Krimi für Fans von Gerlinde Friewald

Lena Borowski glaubt nicht an den Selbstmord ihrer Kollegin Emilia, die erhängt im Stadtwald gefunden wird. Sie macht sich zusammen mit Emilias Schwester auf die Suche nach Antworten. Dabei stoßen die beiden Frauen nicht nur auf einen Betrug, der kurz vor der Enthüllung stand, sondern auch auf einen brutalen Mädchenhandel. Als eine zweite Leiche auftaucht und Lena sich verfolgt fühlt, spitzt sich die Lage zu. Denn Lena weiß zu viel – und das muss mit allen Mitteln verhindert werden …

Meine Meinung:
Vom Cover her, sieht man das es sich um einen Krimi handelt - der Klappentext klang vielversprechend. Ich muss aber gestehen, das ich mit den Charakteren nicht so ganz warm geworden bin. Wirklich unsympathisch waren sie mir nicht, aber sie waren "unnahbar" schwer zu beschreiben was ich damit meine. Da ich Teil 1 der Reihe (die man glaube ich aber unabhängig voneinander lesen kann) nicht kenne, waren mir manche Personen einfach nicht vertraut, bzw. konnte ich diese nicht in einen richtigen Zusammenhang bringen. 

Zu dem Kriminalfall/der Story an sich, diese war recht unterhaltsam, manchmal aber auch etwas verwirrend, zum Ende hin wurde es besser, wie ich finde. Langeweile ist nie enstanden, aber ich persönlich war doch zu oft verwirrt. Das Ende an sich ist aber gut gelöst. 

Der Schreibstil war flüssig zu lesen...daran gibt es nichts auszusetzen.

Schlussbewertung:
Es war ganz unterhaltsam, doch mit einigen Charaketeren bin ich einfach nicht 100 %  klar gekommen und hin und wieder war ich während der Story an sich auch verwirrt. Ich vergebe daher 3 von 5 Punkten...
*Vielen dank an den Verlag fürs zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen