Freitag, 12. März 2021

- Rezension/Werbung Tina - "Bist du morgen noch da?“ (Anke Trebing)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Bist du morgen noch da?“ von Anke Trebing

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 188
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 9,95 €
Preis E-book:   €
Bewertung:  5/5 

Inhaltsangabe:
Die junge Mia wartet in einer Klinik auf ein neues Herz. Umgeben von Sorgen, Ängsten, Überlebenskampf und Traurigkeit lernt sie dort Ben kennen. Sie verlieben sich ineinander. Doch Mia zweifelt. Kann es für ihre Liebe der richtige Zeitpunkt sein? Und was wäre, wenn für einen von beiden das rettende Organ zu spät käme? Eine herzergreifende Geschichte zwischen zwei jungen Menschen, die um ihre Zukunft bangen und um Liebe und Freundschaft kämpfen und dabei das Thema der Organspende in den dringend benötigten Fokus rücken.
 
Meine Meinung:
Echt super schön find ich das Cover des Buches - die Farben und die Optik gefallen mir sehr - und auch die Inhaltsangabe hat mich neugierig gemacht.
 
Mia, die Protagonistin konnte mich gleich von Beginn an von sich überzeugen, obwohl sie natürlich so ihre Momente hatte, wo sie nicht so gut drauf war...Was man von Ben so mitbekommen hat, ich fand ihn zum Ende hin richtig gut - anfangs hab ich mich ein wenig an ihn gewöhnen müssen, denn hat mir seine Art gefallen. Die Nebenprotagonisten fand ich ebenfalls gut.
 
Was die Handlungen betrifft, das Thema an sich find ich durchaus interessant und auch wie es umgesetzt wurde fand ich gut. Mir hat auch die Liebesgeschichte gut gefallen. Es war größtenteils sehr "ruhig" geschrieben , aber mich hat das nicht weiter gestört - teilweise war es zudem auch emotional...Aufgrund der Buchlänge wurde manches ein wenig schnell abgehandelt, aber so schlimm fand ich es nicht. Das Ende fand ich wirklich schön - genaueres kann ich dazu aber nicht sagen.

Den Schreibstil der Autorin kannte ich ja schon von einem anderen Buch, daran hab ich wieder nichts auszusetzen.

Schlussbewertung:
Ein sehr schönes Buch, was mich gut unterhalten hat. Da ich eigentlich nicht viel auszusetzen habe, vergebe ich volle 5 Punkte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen