Sonntag, 14. März 2021

- Rezension/Werbung Tina - "Craft Beer, Tattoos & Vanilla Dream“ (Sandra Cugier)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Craft Beer, Tattoos & Vanilla Dream“ von Sandra Cugier

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 588
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 14,99 €
Preis E-book:  0,99 €
Bewertung:  3/5 

Inhaltsangabe:
Die junge Ärztin Sue aus Hamburg wandert nach Melbourne / Australien aus.Dort sucht sie ihren ehemaligen Kommilitonen und besten Freund Ryan auf, in den sie bereits während ihrer Studienzeit in der Hansestadt total verliebt war. Zu ihrem Erstaunen ist er mittlerweile Craftbeer-Brauer geworden. Ryan und Sue können sich dem besonderen Reiz, den sie aufeinander ausüben, nicht entziehen. Wäre da nur nicht seine Vergangenheit, die ihn regelmäßig einholt. Doch unfuckingfassbar verstockt verschließt er sich Sue gegenüber immer wieder. Außerdem buhlt sein Bruder Keith um Sues Gunst. Der Tätowierer ist fasziniert von ihrer sanften Art, der weißen Haut und den hellblonden Haaren. Dr. Vanilla, wie er sie liebevoll nennt, weist ihn immer wieder von sich. Doch er gibt nicht auf … Wenn er liebt, dann intensiv, ohne Wenn und Aber. 

Meine Meinung:
Das Cover des Buches gefällt mir gut, farblich ist es mal was anderes und auch optisch echt schön. Die Inhaltsangabe macht auch neugierig.

In diesem Buch sind Ryan, Sue, Keith und teils auch Kelly die Protagonisten, wobei Ryan und Sue aber den meisten Anteil haben...Ich muss aber sagen, dass ich mich an alle irgendwie ein wenig gewöhnen musste, außer bei Kelly, sie war mir gleich ziemlich sympathisch. Aber im Laufe der Zeit hat sich das auch bei den anderen geändert und sie waren mir größtenteils sympathisch.
 
Was die Handlungen betrifft, die Themen die hier behandelt werden, fand ich schon gut und teilweise war es auch richtig unterhaltsam. Es gab aber auch Momente, wo es sich für mich ein wenig gezogen hat und einige kleinere "Längen" entstanden sind. Manche Handlungen von den Protagonisten waren für mich nicht immer nachvollziehbar, gerade Sue hat manches gemacht, was ich nicht so gut fand, aber das ist ja immer Ansichtssache. Zum Ende hin kam dann einmal schon ein wenig Spannung auf, was ich schön fand. Das Ende selbst hat mir echt gut gefallen.

Am Schreibstil hab ich nichts auszusetzen, es ließ sich gut lesen.

Schlussbewertung:
Ein Buch, was mich nicht immer zu 100 % überzeugen konnte, was ich aber dennoch gut fand. Ich habe mich dazu entschieden, dem Buch gute 3 Punkte zu geben.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen