Sonntag, 26. Januar 2020

- Rezension/Werbung Tina - "Wenn wir durch den Regen tanzen" (Andrea Ego)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Wenn wir durch den Regen tanzen" von Andrea Ego

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 316
Verlag: Books on Demand
Preis Taschenbuch: 10,99 €
Preis E-book: 2,99 €
Bewertung:  4/5

Klappentext:
Wie dunkel darf der Schatten sein, wie kalt das Wasser, wenn du springst?
Nach einem Schicksalsschlag ist für die junge Architektin Nela klar: Sie wird nie mehr tanzen. Als sie dem attraktiven Corvin begegnet, lässt sie sich von seinem Lachen und der Lebensfreude verzaubern. Doch er ist leidenschaftlicher Tänzer. Kann Nela weit genug springen, um ihre Schatten hinter sich zu lassen?
Corvin berühren Nelas unsichtbare Verletzungen, und er möchte den Weg zurück auf die Tanzfläche mit ihr gehen. Doch jeder Schritt bringt sie näher an seine eigenen Wunden, die sie in die Flucht treiben könnten. Um sie nicht zu verlieren, verheimlicht er ihr seine Geschichte, doch damit verliert er auch Stück für Stück ihr Vertrauen.


Meine Meinung:

Irgendwie wirkt das Cover für mich magisch, denn es hat wirklich was, auch wenn es doch recht schlicht gehalten ist. Es passt gut zum Buch.

In diesem Buch treffen wir auf die beiden Hauptcharaktere Nela und Corvin. Irgendwie haben mir beide auf Anhieb gut gefallen, denn sie waren wirklich größtenteils sympathisch - teilweise fand ich sie auch ein wenig lustig. Beide haben so ihre schlechten Erfahrungen/Schicksalschläge und dennoch lassen sie sich davon nicht unterkriegen. Ich muss aber zugeben, dass ich im Laufe des Buches ein wenig mit Nelas Verhalten Probleme hatte, für mich machte sie schon so ein wenig den Eindruck einer kleinen "Dramaqueen" - sodass ich streckenweise ein wenig genervt von ihr war - zum Ende hin wurde das aber dann wieder ein wenig besser.  Als Nebencharaktere konnten mich Mel und Chiara überzeugen.

Die Handlungen fand ich auch richtig gut, zumal sich das Thema auch mit einem für mich interessanten Thema beschäftigt hat und auch das es hier u. a. ums Tanzen ging, hat mir sehr gefallen. Ansonsten hat es mich schon recht gut unterhalten. Für mich hätte es vielleicht noch ein wenig abwechslungsreicher sein können. Da ich manchmal ein wenig genervt von der Protagonistin war, sind für mich dann ein paar kleinere "Längen" enstanden. Das Ende hingegen fand ich schon richtig schön.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen.

Schlussbewertung:

Ein wirklich sehr schöner und unterhaltsamer Liebesroman, der mich größtenteils überzeugen konnte und daher 4 Punkte erhält:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen