Freitag, 17. Januar 2020

-Rezension/Werbung- Friends forever! Lovers at last? (Melanie Reichert)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Friends forever! Lovers at last?" von Melanie Reichert 

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 296
Verlag: Nova MD
Preis Taschenbuch: 11,90 €
Preis E-book:  3,99 €
Bewertung: 4 / 5

Inhaltsangabe:
Drei sind einer zu viel ...
Die warmherzige Maddie ist schon seit ihrer Kindheit mit den Zwillingen Sam und Ben befreundet. Zusammen sind die drei durch dick und dünn gegangen und haben jede freie Minute miteinander verbracht. Während der ungestüme Sam früher ihre Abenteuerlust angesprochen hat, teilt der introvertierte Ben auch heute noch ihre Leidenschaft für Bücher. Doch im vorletzten Highschooljahr könnte das emotionale Chaos nicht größer sein. Denn Sam ist mittlerweile nicht nur Volleyballcaptain, sondern auch der Frauenschwarm der Schule, während Ben in seinen Augen der totale Nerd ist. Und dann ist da auch noch Amber, die größte Zicke der Klamath High, die Maddie das Leben schwermacht. Die Sechzehnjährige scheint durch die Streitigkeiten der Brüder immer öfter zwischen die Fronten zu geraten. Wird ihre Freundschaft die Highschool überleben? Und was, wenn da plötzlich andere Gefühle ins Spiel kommen? 

Meine Meinung:

Schlicht, aber farblich schön und wirkungsvoll wirkt das Cover auf mich, irgendwie spiegelt es gut die Situation der Jugendlichen wieder. Zudem klang die Inhaltsangabe echt lesenswert. Meine Erwartungen wurden zum großen Teil erfüllt...

Maddie war mir immer sympathisch, obwohl ich manche Dinge von ihr nicht immer 100 % nachvollziehen konnte. Ben fand ich auch großartig, er hat mich mit seiner Art echt überzeugt, der einzige den ich des Öfteren etwas überheblich und anstrengend fand ist eigentlich Sam gewesen, er war einfach etwas zu sehr von sich selbst überzeugt.

Die Handlungen haben mir gut gefallen, allerdings hat mir das gewisse "Highlight" gefehlt. Außerdem war ich manchmal etwas "genervt" von dem Verhalten von Sam, was für mich etwas den Lesefluss gestört hat - dass lag aber wohl ehr an mir, als an dem Buch an sich. Die Mischung aus "Vergangenheit/Rückblick" und aktuelle Zeit empfand ich als positiv, wobei ich es chronologisch geordnet noch etwas besser gefunden hätte. Das Ende hat mir aber durchaus gut gefallen, auch wenn es ein Cliffhanger hat.

Am Schreibstil hab ich nichts auszusetzen.

Schlussbewertung:

Eigentlich ein recht unterhaltsames Buch, was für mich aber ein paar kleiner Schwächen hatte, nicht zuletzt auch wegen Sam mit dem ich nicht so gut klar gekommen bin. Trotzdem vergebe ich gute 4 von 5 Punkten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen