Sonntag, 21. Juli 2019

-Rezension/Werbung- Tod am Meer (Moa Graven)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Tod am Meer" von Moa Graven 


Seitenzahl (Printausgabe): ca. 200
Verlag: Criminal-kick-Verlag
Preis Taschenbuch: 9,90 €
Preis E-book:  3,99 €
Bewertung: 4 / 5

Inhaltsangabe:
TOD AM MEER auf Wangerooge ist der erste Fall der neuen Krimi-Reihe "Ostfriesische Inselkrimis" von Erfolgsautorin MOA GRAVEN - Lise Verbeek ist eine junge Frau, die das erste Mal nach Wangerooge kommt. Überhaupt ihr erster Besuch auf einer der ostfriesischen Inseln. Die Überfahrt ist stürmisch, aber es besteht kein Grund zur Sorge, erfährt sie von einem der Fährmänner. Als die Urlaubsgäste schließlich von der Fähre gehen, ist Lise erleichtert. Auf dem Weg vom Schiff sieht sie eine Postkarte am Boden liegen und hebt sie auf. Doch es ist keine Postkarte. Es ist ein Foto. Ein Foto, das ein Mädchen zeigt. Lise hält den Atem an. Dieses Foto zeigt sie selber. Aber wer von den Fahrgästen trug ein Foto von ihr bei sich? Und warum?

Meine Meinung:

Da ich schon einige Krimis der Autorin Moa Graven gelesen habe, war ich auch hier wieder gespannt was mich erwartet. Das Cover find ich wieder sehr ansprechend, man kann sich somit bildlich vorstellen um welchen Handlungsort es sich handelt. Der Klappentext klingt fast schon mysteriös und vielversprechend.

Hier im Buch gibt es einige Charaktere, wobei unter anderem Lise eine größere Rolle spielt. Sie wirkte auf mich ganz nett, aber auch verunsichert - was ich ein stückweit aber auch ihrer Vergangenheit und Lebensumstände zugeschrieben hatte. Des Weiteren gibt es da noch den Ermittelnden Beamten Jacob Hansen, der auf mich ein recht kompetenten Eindruck machte. Außerdem gab es noch einige andere Personen, wobei ich da so einige in Tatverdacht hatte. Am besten von den Nebencharakteren hat mir noch Jasmine gefallen.

Was die Handlungen betrifft, waren diese für mich unterhaltsam, man hatte ja immer so seine Verdächtigen, wie es eben in Krimis so ist - aber wie es dann wirklich geendet hat, damit hätte ich nie im Leben gerechnet. Für mich persönlich hätte es noch etwas mehr "Spannung" geben können, aber das ist ja immer Ansichtssache.

Zum Schreibstil muss ich nicht mehr viel sagen, dieser war wie immer gut und flüssig lesbar. 

Schlussbewertung:

Wieder ein gut geschriebener Krimi der mich, bis auf ein paar Kleinigkeiten überzeugen konnte - ich vergebe daher gute 4 von 5 Punkten...
*Vielen dank an  die Autorin fürs zur Verfügung stellen des Rezensions Exemplars*

2 Kommentare: