Sonntag, 14. Juli 2019

- Rezension/Werbung Tina - "Zwei Welten: Crash" (Kristina Tiedemann)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Zwei Welten: Crash" von Kristina Tiedemann

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 408
Verlag: Books on Demand
Preis Taschenbuch: 12,99 €
Preis E-book:  1,99 €
Bewertung:  4/5

Inhaltsangabe:
Ein mysteriöser junger Mann rettet Karin in letzter Sekunde vor einer Vergewaltigung. Noch bevor sie Aaron bei ihrem Job im Mannheimer Rettungsdienst erneut trifft, ist ihr klar, dass er eine dunkle Seite hat. Dennoch fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Schon bald gibt es zwischen Karins heiler Welt und Aarons brutaler Welt einen Crash, in dem Gefühle brennen und Menschen sterben. Als Karin eine furchtbare Todesdrohung erhält und nicht nur um ihr eigenes Leben kämpfen muss, wird ihr bewusst wie dunkel Aarons Seite tatsächlich ist ...


Meine Meinung:

Ich denke, das Cover ist wegen der Gegensätze der beiden Protagonisten sicher so gewählt und passt dementsprechend auch...- obwohl ich es optisch nicht ganz so schön finde, aber das ist ja Geschmackssache. Mir hat die Inhaltsangabe aber zugesagt und aus diesem Grund war ich auch gespannt auf das Buch.

Aus der Inhaltsangabe wird ja deutlich, dass Karin und Aaron die beiden Protagonisten sind. Ich muss sagen, dass ich das wahrscheinlich nicht sofort erkannt hätte, wenn es daraus nicht deutlich werden würde, weil das Buch aus den Perspektiven von mehreren Personen geschrieben ist. Das ist auch ein wenig der erste Kritikpunkt, den ich habe, denn das hat mich teilweise ein wenig verwirrt, auch wenn es meist dann recht schnell klar wurde, aus welcher Sicht es gerade geschrieben ist. Karin machte aber an sich einen sehr selbststbewussten Eindruck und so wie sie mit der Situation umgegangen ist, so hätte sicher auch nicht jeder reagiert...Aaron konnte man lange nicht einschätzen und klar ist er ein recht gefährlicher Typ, dennoch hat er mir gefallen. Seine Schwester fand ich ebenfalls gut.

Die Handlungen waren durchaus unterhaltsam, obwohl ich das ein oder andere Mal schon ein wenig verwirrt war...Es war teilweise echt actionreich und auch wenn es anfangs vielleicht ein wenig gedauert hat bevor richtig Spannung aufkam (obwohl es dennoch auch interessant zu lesen war, was Karin so in ihrem Beruf erlebte), änderte sich das im Laufe recht schnell und ich wollte dann schon wissen, wie es weitergeht...Außerdem ist für mich auch noch so ein kleiner Kritikpunkt, dass es öfter zu "Wiederholungen" kam, da es dann immer noch aus der Sicht von jemanden anderen "erzählt" wurde..., wodurch dann für mich ab und an mal ein paar "Längen" entstanden sind. Man muss zwar zugeben, dass es vielleicht manchmal auch ein wenig unrealistisch war, aber das hat mich eigentlich nicht wirklich gestört. Das Ende ist an einem recht interessanten Punkt gewählt - womit ich auch nicht gerechnet hätte -  und ich bin wirklich auf die Fortsetzung gespannt.

Am Schreibstil hab ich eigentlich nur zu kritisieren, dass es manchmal nicht sofort zu erkennen war, aus wessen Perspektive es gerade geschrieben ist, ansonsten war es durchaus flüssig und angenehm zu lesen.

Schlussbewertung:

Ein unterhaltsamer Romantic-Thriller, wo ich zwar manches mal ein wenig verwirrt war, aber der mich eigentlich ansonsten schon gut unterhalten hat und aus diesem Grund 4 Punkte erhält:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen