Freitag, 25. November 2022

- Rezension/Werbung Tina - "Lockdown, Liebe, Lagerkoller" (Maya Skiba)

Twin Tina´s Rezension zum Buch 
 
"Lockdown, Liebe, Lagerkoller" von Maya Skiba

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 381
Verlag: Nielsen
Preis Taschenbuch: 15,99 €
Preis E-book: 4,99  €
Bewertung:  4/5
 
Inhaltsangabe:
Lockdown mit dem Ex? Das hatte Juli sich aber anders vorgestellt …
Hannes nervt Juli. Und Juli nervt Hannes. Von dem, was die beiden vor vier Jahren zusammen geführt hat, ist nicht mehr viel übrig. Nachdem sie sich nach einem Eklat in einer Bar trennen, wird plötzlich ein Lockdown verhängt. Eine Pandemie greift um sich und zwingt die Frischgetrennten auf engstem Raum miteinander auszukommen. Während in den Supermärkten Kämpfe um Klopapier und Desinfektionsmittel beginnen, sitzen die beiden fest und müssen sich zu ihrem Ärger wieder richtig mit dem anderen auseinandersetzen. In dieser Zeit erblüht völlig unerwartet eine prickelnde Leidenschaft zwischen ihnen, die sie zuvor noch nie erlebt haben. Juli ist völlig verwirrt und Hannes hütet ein Geheimnis, das ihre neu gewonnene Nähe mit einem Mal wieder zerstören könnte …
Dieses Jahr ist voller Veränderungen. Doch vielleicht ermöglicht all das Chaos das Undenkbare – eine zweite Chance für Juli und Hannes.

Meine Meinung:
Obwohl das Cover recht schlicht gehalten ist, find ich es optisch echt schön und auch die Inhaltsangabe macht neugierig auf das Buch.

Juli und auch Hannes sind zwei Charaktere die mir nicht unsympathisch waren, aber auch nicht zu 100 % symphatisch - größtenteils bin ich aber gut mit ihnen klargekommen. Da das Buch ja in der damals aktuellen Siutation spielt, gibt es hier nicht so wirklich viele Nebencharaktere und die, die es so gibt, spielen nur am Rande eine Rolle...

Die Handlungen sind der damaligen Situation angepasst und es war echt mal interresant ein Buch zu lesen, was in der Zeit gespielt hat - zumal es hier auch an die Wirklichkeit angelehnt ist und das fand ich gut. Manche Handlungen der Protagonisten hab ich nicht ganz nachvollziehen können. Für mich sind ab und an auch kleiner "Längen" entstanden, was ich aber auch nicht schlimm gefunden habe. Manchmal gab es auch witzige Momente. Das Ende hat mir gut gefallen.

Den Schreibstil empfand ich gut, es ließ sich angenehm lesen.

Schlussbewertung:
Ein etwas anderer Liebesroman, der mich größtenteils gut unterhalten hat. Von mir erhält das Buch gute 4 Punkte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen