Samstag, 19. November 2022

-Rezension/Werbung Tina - "Trau niemals einem Traummann" (Kirsten Harder)

Twin Tina´s Rezension zum Buch
 
"Trau niemals einem Traummann" von Kirsten Harder
 
Seitenzahl (Printausgabe): ca. 364
Verlag:  Brojoke Books
Preis Taschenbuch: 14,99 €
Preis E-book: 0,99  €
Bewertung:  4/5
 
Inhaltsangabe:
Kann die Liebe alle Hindernisse überwinden?
Sophie hat ihren Traum wahr gemacht: In dem beschaulichen Städtchen Hummelhörn an der Nordsee führt sie ein Geschäft für nachhaltig produzierte Designerstücke. Als dann auch noch ihre Jugendliebe Lars Christiansen wieder in ihr Leben platzt, schwebt Sophie auf rosaroten Wolken.
Doch dann wird der Mietvertrag für ihren Laden gekündigt. Das charmante Hafenviertel soll schick saniert werden, und so droht auch Sophies Freundin Ellen ihr gut besuchtes Café zu verlieren, ebenso wie Ina ihren geliebten Buchladen.Und ausgerechnet der attraktive Anwalt Lars Christiansen ist in die dubiose Angelegenheit verwickelt.
Die Freundinnen setzen Sophie als Undercoveragentin auf Lars an. Auch wenn sie dafür Kitesurfen lernen und bei romantischen Dates mit ihrem Traummann einigen Gänsehautmomenten widerstehen muss – sie ist entschlossen, alles dafür zu tun, dass sie ihre Läden behalten können.
Trotz seiner gefühlvollen Küsse am Strand - bleibt Lars am Ende doch der coole Geschäftsmann? Oder kann Sophie es wagen, ihm zu vertrauen?

 
Meine Meinung:
Das Cover ist sehr schlicht gehalten, die Farben gefallen mir aber und es passt auch zum Inhalt des Buches. 

Sophie und ihre Freundinnen fand ich durchaus gut, eigentlich waren sie mir gleichermaßen sympathisch - manchmal auch ein wenig witzig. Lars machte auch einen netten Eindruck, obwohl es bei ihm schon so Momente gab, wo man ihn nicht so richtig einschätzen konnte.
 
Die Handlungen haben mich überzeugt und es gab manchmal auch ein wenig lustige Momente. Ich fand es es eigentlich wirklich unterhaltsam und das Setting hat mir ebenfalls gefallen, zudem hat es auch nicht an Emotionen gefehlt. Die Liebesgeschichte fand ich schön. Überzeugen konnte mich auch das Ende.

Ein schöner Schreibstil, welcher sich gut lesen lässt, haben das ganze gut abgerundet.

Schlussbewertung;
Ein schönes Buch, was mich durchaus unterhalten hat - wo mir vielleicht nur ein kleines "Highlight" gefehlt hat. Für mich gute 4 Punkte:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen