Donnerstag, 24. November 2022

-Rezension/Werbung- Und so was nennt sich Fest der Liebe (Franziska Erhard)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch
 
"Und so was nennt sich Fest der Liebe (Little Lovemere 3)" von Franziska Erhard
 
Seitenzahl (Printausgabe): ca. 274
Verlag: ‎  Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch:  9,90  €
Preis E-book: 0,99  €
Bewertung: 4,5 / 5 
 
Inhaltsangabe:
Evie ist vielleicht das Verrückteste, was Little Lovemere je hervorgebracht hat. Auf alle Fälle ist sie die bunteste und vorlauteste Person vor Ort. Mit einem großen Herzen und üppigen Kurven meistert sie scheinbar jede Herausforderung, die das Leben ihr stellt – und das sind einige.
Und nun soll bitte schön auch endlich die große Liebe her. Die Zeichen stehen gut wie nie; aus dem spontanen Briefwechsel mit Logan entwickelt sich eine Freundschaft, die definitiv Potenzial für mehr hat. Bis, ja, bis die beiden sich endlich bei einem ersten Date treffen. Und mal wieder alles anders verläuft, als Evie hoffte.
Höchste Zeit also, dass sich ihre Freunde einschalten und dem Glück ein wenig auf die Sprünge helfen. Denn wenn in Little Lovemere zwei Dinge unveränderbar sind, dann diese: In Liebesdingen mischen alle gerne mit und Weihnachten wird ein Fest der Liebe.
 
Meine Meinung:
Ein richtiger Hingucker ist das Cover, schon beim ersten Blick sieht man wieder das es zu der "Little Lovemere-Reihe" gehört. Wieder war ich sehr neugierig was mich dieses Mal erwartet, der Klappentext klang sehr vielversprechend. 
 
Evia und auch Logan sind hier die Hauptprotagonisten...beide fand ich von Beginn an auf ihre Art echt sympathisch, wobei mir sie noch etwas lieber war als er. Des Weiteren traf man hier dann wieder auf Charaktere die ja bereits in den anderen Büchern der Reihe eine Rolle spielten, diese haben mir hier als Nebencharaktere auch wieder sehr gefallen. 
 
Vom Schreibstil her war es wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen, daran gibt es nichts auszusetzen. Auch die Geschichte an sich hat mich immer gut unterhalten, eine Situation am Anfang hat mich etwas gewundert, ich hätte die Sache nicht einfach so "vergessen können", aber das brachte ja auch Konfliktpotential was für mehr Spannung sorgte. Etwas mehr Weihnachtsfeeling hätte es noch sein können, aber das fällt wenig ins Gewicht. 
 
Schlussbewertung:
Ich vergebe hier auf jedenfall 4,5 Punkte, die ich aufrunde auf volle 5, da ich finde die zwei Kleinigkeiten, die ich mir etwas anders gewünscht hätten, fallen nur wenig ins Gewicht... Auch hier gibt es von mir wieder eine Leseempfehlung....
*Vielen dank an die Autorin fürs zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen