Samstag, 19. November 2022

-Rezension/Werbung- Gänseblümchenzärtlichkeit (Helen Rose Sky)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch
 
"Geschichten aus St. Helens (Teil 6) Gänseblümchenzärtlichkeit" von Helen Rose Sky
 
Seitenzahl (Printausgabe): ca. 236
Verlag: ‎  Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch:  10,99  €
Preis E-book: 2,99  €
Bewertung: 4,5 / 5
 
Inhaltsangabe:
Alles an dieser jungen Frau wirkt so zart und zerbrechlich, als wäre sie eine dieser Porzellanpuppen, die man in Antiquitätenläden kaufen kann, und ihre Augen strahlen eine Traurigkeit aus, die mich seltsam anrührt. Sie läuft in unsere Richtung, während sie etwas zu ihrem tierischen Begleiter sagt, der daraufhin mit dem Schwanz wedelt und ein leises Wuff von sich gibt, was sie zum Lächeln bringt. Und dieses Lächeln haut mich buchstäblich um, weil es ihr Gesicht plötzlich strahlen lässt. Sie ist umwerfend, und in meinem Bauch beginnt es zu kribbeln, als ihr Blick mich für den Bruchteil einer Sekunde streift, während sie an uns vorübergeht. Seit ihrer Flucht aus dem zerrütteten Elternhaus hat sich für Olivia vieles zum Positiven verändert. Nach außen hin scheint die schüchterne junge Frau ein glückliches Leben zu führen, doch innerlich kämpft sie immer wieder gegen die Schatten der Vergangenheit. Es fällt ihr schwer, anderen Menschen ihr Vertrauen zu schenken, zu groß ist die Furcht, erneut verletzt zu werden. Erst dem unternehmungslustigen Ryan gelingt es mit seiner unbeschwerten und aufgeschlossenen Art, Olivias Abwehr zu überwinden. Aus der anfänglichen Freundschaft entwickeln sich schnell tiefergehende Gefühle, doch die Zukunftspläne des jungen Mannes sprechen eigentlich gegen eine Beziehung. Als dann auch noch ihre Mutter vor der Tür steht und für Chaos sorgt, bricht Olivias Gefühlswelt zusammen wie ein Kartenhaus.
 
Meine Meinung:
Farblich und auch optisch ist das Cover wirklich schön, es zieht auf jedenfall den Blick auf sich. Die Inhaltsangabe klang voll nach meinem Geschmack und da ich die anderen Teile der Reihe kannte, war ich neugierig auf das Buch. 
 
Olivia und Ryan, die hier ja die Hauptprotagonisten sind, waren mir von Beginn an sympathisch. Zudem kommen hier dann einge Charaketer vor, die man auch schon aus den anderen Büchern kennt, das find ich immer ganz schön, wenn diese dann noch eine Nebenrolle spielen. 

Von der Geschichte an sich bin ich auch sehr angetan, diese war wirklich lesenswert und man wollte immer wissen wie es weiter geht. Den tierischen Begleiter der immer mal eine Rolle gespielt hat, fand ich auch richtig gut. Alles im allen wurden meine Erwartungen erfüllt... auch das Ende passte gut zum Rest. Am Schreibstil hab ich nichts auszusetzen.
 
Schlussbewertung:
Von mir erhält das Buch sehr gute 4,5 Sterne, was ich aber auf 5 Sterne aufrunde, im Grunde genommen fehlt nur ein kleiner Tick zur vollen Punktzahl, wobei ich nicht mal genau sagen kann warum....
*Vielen dank an die Autorin fürs zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen