Donnerstag, 2. Juni 2022

- Rezension/Werbung Tina - "Emma & Caden" (Kassia L. Hill)

Twin Tina´s Rezension zum Buch
 
"Emma & Caden" von Kassia L. Hill

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 344
Verlag:  Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 13,99 €
Preis E-book: 3,99  €
Bewertung:  5/5
 
Inhaltsangabe:
Emma ist mit ihrem beruflichen Leben als Fitnesstrainerin glücklich. Nur privat kann sie sich nicht auf eine feste Beziehung einlassen. Nach dem Verlust ihres Vaters scheut sie davor zurück, enge Bindungen einzugehen, denn nie wieder will sie diesen Schmerz empfinden. Als der Modeboutique ihrer Mutter die Pleite droht, kommt das verlockende Jobangebot eines geheimnisvollen Pianisten gerade recht. Doch dafür muss sie nicht nur ihre Heimat verlassen, sondern sich in einer Welt, in der nur der Erfolg zählt, zurechtfinden. Denn Caden ist ein gefeierter Popstar. Und dann ist da noch dieses Prickeln, das Emmas Herz höherschlagen lässt. Caden ist auf dem Höhepunkt seiner Musikkarriere angelangt und wird von seinen Fans umschwärmt. Doch die Presse jagt den schüchternen Star, dem der Trubel um seine Person längst zu viel geworden ist. Isoliert auf seinem Anwesen, ist er dem Druck seines Managers, der Plattenfirma und seinem eigenen Perfektionismus ausgeliefert. Als er der bodenständigen Emma begegnet, scheint sie wenig beeindruckt, doch gerade das weckt Cadens Interesse. Er will sie unbedingt wiedersehen. Könnte sie ihn wirklich lieben, oder ist sie doch nur an der Kunstfigur Cami interessiert, wie es ihm sein Manager einreden will? Romantisch und fesselnd. Die neue Musicromance, über die Schattenseiten des Erfolgs, den Mut zu lieben und dabei nicht sich selbst zu verlieren.
 
Meine Meinung:
Interessant wirkt das Cover des Buches auf mich, es passt zumindest echt gut zum Inhalt, optisch ist es aber auch nicht schlecht.
 
Wie es der Titel des Buches schon sagt, treffen wir hier auf die Protagonisten Emma und Caden. Beide haben mir auf ihre Art wirklich gut gefallen, wobei mir Caden fast noch ein wenig sympathischer war als sie. Er wirkte nicht abgehoben und das obwohl er ja ein Popstar ist und das fand ich gut. Aber auch Emma war mir größtenteils sympathisch. Die Nebencharaktere des Buches haben mir ebenfalls gefallen.

Die Handlungen fand ich durchweg gut. Die Mischung aus Liebesgeschichte und dem Rockstar-Thema haben mir wieder richtig gut gefallen. Ich wollte auch immer wissen wie es weitergeht und ich habe mich immer unterhalten gefühlt. Das Ende hat mich ebenfalls überzeugen können - auch wenn es ein wenig schnell ging, ich fand es schön.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen.

Schlussbewertung:
Ein sehr schöner Liebesroman, der mich überzeugen konnte und von mir daher volle 5 Punkte erhält:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen