Samstag, 18. Juni 2022

- Rezension/Werbung Tina - "Zwei Herzen im Galopp" (Tabea Kiefer)

Twin Tina´s Rezension zum Buch
 
"Zwei Herzen im Galopp" von Tabea Kiefer
 
Seitenzahl (Printausgabe): ca. 284
Verlag: Books on Demand
Preis Taschenbuch: 9,99 €
Preis E-book: 3,99  €
Bewertung:  5/5
 
Inhaltsangabe:
Wie weit gehst du, um deine Träume zu erfüllen? Tessa hat es endlich geschafft und sich aus ihrer unglücklichen Ehe mit Bernd befreit. Durch die gemeinsame Tochter Charlie bleibt sie allerdings mit ihrem Mann verbunden, der ihr weiterhin Steine in den Weg legt. Doch es gibt dieses Pferd namens Paddy, das etwas in ihr berührt, was sie vor langer Zeit aus den Augen verlor. Trotz Trennungsproblemen und dem Stress als alleinerziehende Mutter ist Tessa fest entschlossen, ihr Leben in die eigenen Hände zu nehmen. Die Zeiten, in denen sie ihre Träume hinten anstellte, sind vorbei. Doch Paddy macht es seiner neuen Besitzerin nicht leicht und das Abenteuer Pferd beginnt. Wird Tessa ihren Weg gehen und sich ihren Traum erfüllen? Und welche Rolle spielt der gutaussehende Tierarzt Matt dabei? Ein gefühlvoller Frauenroman für Pferdefans.
 
Meine Meinung:
Farblich und optisch gefällt mir das Cover des Buches wirklich gut und auch die Inhaltsangabe macht neugierig.
 
Tessa ist eine starke Frau und steht voll im Leben, sie macht größtenteils einen recht selbtbewussten Eindruck, auch wenn sie öfter auch so ihre Zweifel hat. Außerdem war sie mir sympathisch. Matt war mir gleich von Beginn an sympathisch. Charlie, die Tochter der Protagonistin hat mir als Nebencharakter ebenfalls gefallen, obwohl sie natrürlich in ihrem Alter auch so ihre Launen hat.

An diesem Buch haben mir die Handlungen durchweg gut gefallen, denn ich mag das Setting mit den Pferden echt gern. Auch die Liebesgeschichte fand ich schön. Ich hab mich wirklich gut unterhalten gefühlt. Das Ende war anders als erwartet - genaueres kann ich dazu aber nicht sagen, weil das was verraten würde....

Am Schreibstil habe ich nichts auszusetzen, denn es ließ sich angenehm lesen.

Schlussbewertung:
Ein sehr schöner und unterhaltsamer Roman, wo man das Pferdesetting natürlich mögen muss. Von mir erhält das Buch volle 5 Punkte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen