Donnerstag, 9. Juni 2022

- Rezension/Werbung Tina - "Trust You: Louisa & Alex" (Jennifer Jancke)

Twin Tina´s Rezension zum Buch
 
"Trust You: Louisa & Alex" von Jennifer Jancke 

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 445
Verlag:  Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 12,90 €
Preis E-book: 4,99  €
Bewertung:  5/5
 
Inhaltsangabe:
Seit seiner Kindheit jagt Alex der Anerkennung seines Vaters hinterher. Selbst seine Frau Louisa muss für seinen Job im millionenschweren Familienunternehmen Aston Enterprise zurückstecken. Dabei will Alex ihr bloß ein gutes Leben in der New Yorker High Society bieten – nicht wissend, dass Isa sich von dieser Welt erdrückt fühlt. Während sie sich nach Alex‘ Nähe sehnt, entfernt er sich weiter von ihr.
Erst durch einen Schicksalsschlag erkennt er: Zu lange hat er Isa im Stich gelassen, um seinen Vater zufriedenzustellen. Damit ist jetzt Schluss. Doch die Vergangenheit lässt sich nicht so leicht abschütteln. Und als Alex erneut von seinen Dämonen eingeholt wird, steht auch seine Ehe auf dem Spiel, und zwar mehr denn je …
 

Meine Meinung:
Das Cover gefällt mir in seiner Schlichtheit und mit seinen Pastellfarben echt gut und außerdem erkennt man an der Optik, das es zu der Buchreihe gehört. Außerdem sind die Kapitelanfänge schön gestaltet, was mir ebenfalls gefallen hat.

Es handelt sich ja hier um den vierten Teil einer Buchreihe, der aber unabhängig lesbar ist. Ich kenne die anderen Teile nicht, aber das hat mich persönlich echt nicht gestört.

In diesem Teil sind Alex und Louisa die Protagonisten und auch wenn sie beide so ihre eigene Art bzw. teilweise ihre Launen haben, bin ich echt gut mit ihnen klargekommen und sie waren mir ziemlich sympathisch. Die Nebencharaktere mochte ich größtenteils und auch diese waren mir sympathisch, auch wenn es Ausnahmen gab. 

Die Handlungen konnten mich auch durchweg überzeugen, denn ich fand es wirklich gleich von Beginn an durchaus spannend und wollte immer wissen wie es weitergeht. Gerade mit dem Schicksalsschlag hätte ich nicht gerechnet und auch das die Protagonisten von vorne herein verheiratet sind und um ihre Ehe kämpfen, find ich gut. Es gab aber auch schon teils einige traurige Momente. Zudem hat mir das Setting gut gefallen. Auch das Ende des Buches fand ich richtig schön, auch wenn es ein wenig plötzlich kam bzw. schnell ging und eine "Situation" irgendwie für mich noch fehlte.

Der Schreibstil konnte mich zudem ebenfalls überzeugen, es war flüssig und angenehm lesbar.
Nachdem ich das Buch gelesen habe, bin ich auch auf die vorherigen Bände der Buchreihe gespannt.

Schlussbewertung:
Ein sehr schöner Liebesromann, der mich durchweg unterhalten hat und bei dem es an Spannung nicht fehlte. Aus diseem Grund vergebe ich volle 5 Punkte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen