Samstag, 25. Juni 2022

-Rezension/Werbung- Wenn's dumm läuft, ist es Liebe (Franziska Erhard)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch
 
"Wenn's dumm läuft, ist es Liebe" von Franziska Erhard 

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 342
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch:    €
Preis E-book: 0,99  €
Bewertung:  4 / 5

Inhaltsangabe:
Mist! Wenn Lou, Mitte vierzig und seit Kurzem von ihrem Ehemann getrennt, es sich erlaubt, von einem neuen Mann an ihrer Seite zu träumen – und dabei das Wort »flachgelegt« eine Rolle spielt – dann doch nicht so! Bestimmt war damit nicht gemeint, dass sie sich dem attraktiven neuen Klassenlehrer ihrer Teenie-Tochter im wahrsten Sinne des Wortes zu Füßen wirft und der Elternabend in der Notaufnahme endet.
Was als die größte Peinlichkeit ihres Lebens begann, entwickelt sich schon bald zu ihrem größten Traum – und zur größten Herausforderung. Denn ihre Tochter hat eine sehr klare Meinung: Eine neue Liebe ist schon inakzeptabel, aber der eigene Lehrer? Never! Von daher ist es nur zu verständlich, dass Lou und Gabe ihr Glück erst einmal für sich behalten. Nur dass in einem kleinen Dorf nichts lange geheim bleibt und der Knall umso lauter ist, je länger man ihn aufzuhalten versucht ...
 
Meine Meinung:
Wiedermal ist das Cover ein Blickfang, man sieht auf dem ersten Blick zu welcher Autorin es gehört und auch dieses Mal war ich gespannt was mich erwartet. Sehr ansprechend klang der Klappentext und ich muss sagen, das Buch hat meinen Erwartungen entsprochen. 

Lou und auch Gabe waren wir von Beginn an sehr sympathisch. Auch Paula hat mir gut gefallen, auch wenn sie natürlich ein typischer Teenager ist. Es gab auch einige Nebencharaktere, vor allem Fernando fand ich mit seiner Art klasse. 
Die Story an sich hat mir auch gefallen, es war unterhaltsam und das Thema an sich fand ich interessant - es gab auch einige Momente wo ich Schmunzeln musste... Das Ende hat die Geschichte gut abgerundet. Der Schreibstil ist mir ja schon länger bekannt, daran hab ich nichts auszusetzen. 
Warum es nicht ganz zur vollen Punkzahl reicht, das hat nur den Grund, dass auch hier für mich ein "Höhepunkt" etwas fehlte, aber trotzdem ein schöner Liebesroman, den ich wirklich empfehlen kann...

Schlussbewertung:
Wirklich gute 4 von 5 Punkten, weil es mich gut unterhalten hat, es hätte noch ein richtiger "Höhepunkt" erkenntlich sein können, aber trotzdem echt zu empfehlen...
*Vielen dank an die Autorin fürs zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen