Mittwoch, 2. Februar 2022

- Rezension/Werbung Tina - "Der Club der Lebensmutigen" (Josefine Weiss)

Twin Tina´s Rezension Rezension zum Buch
 
"Der Club der Lebensmutigen" von Josefine Weiss

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 356
Verlag:  Feuerwerke Verlag
Preis Taschenbuch:  12,90 €
Preis E-book: 3,99  €
Bewertung:  5/5
 
Inhaltsangabe:
Wie viel Zeit braucht wahre Liebe?
Als sich Marleen und Hannes im „Club der Lebensmutigen“ begegnen, könnten sie unterschiedlicher nicht sein: Während sie lernen muss, wieder nach dem Leben zu greifen, muss er akzeptieren, seines bald loszulassen. Doch als sich ihre Wege immer wieder kreuzen, wächst zwischen den beiden eine unvorhersehbare Liebe, die sich mutig und kämpferisch allen Widrigkeiten entgegenstellt. Und am Ende stellt sich für Marlen und Hannes nicht die Frage, ob sie sich trotz aller Unterschiede lieben können, sondern für wie lange…


Meine Meinung:
Farblich und auch optisch gefällt mir das Cover echt gut und auch die Inhaltsangabe hat mich sofort angesprochen, es hörte sich nämlich nach einem etwas anderem Liebesroman an und ich wurde auch nicht enttäuscht.

Marleen und Hannes, die beiden Protagonisten, fand ich gleichermaßen sympathisch und ich bin durchweg gut mit ihnen klargekommen. Gerade Marleene wirkte anfangs ein wenig verschlossen, aber das änderte sich schnell, das fand ich gut. Auch die Nebencharaktere fand ich echt gut und es gab niemanden, der mir nicht gefallen hat. Es war zudem auch interessant zu sehen, wie soviele unterschiedliche Charaktere so gut miteinander umgehen....

Was die Handlungen betrifft, ich denke nicht, das ich spoilere, wenn ich schreibe, das die Themen Tod und Sterben eine recht große Rolle in dem Buch spielen und dementsprechend ist das Buch stellenweise auch ziemlich traurig. Es ist aber wirklich gut geschrieben und auch wenn es schon so einige traurige Momente gab, fand ich es echt schön. Zudem fand ich es unterhaltsam und an Emotionen hat es bei den Themen natürlich ebenfalls nicht gefehlt. Das Ende passte gut dazu und hat mich ebenfalls überzeugen können.

Der Schreibstil war wirklich gut und emotional.

Schlussbwertung:
Ein sehr emotionaler Liebesroman, der aufgrund seiner ernsten Themen wirklich mal was anderes war und mich durchweg überzeugen konnte. Aus diesem Grund vergebe ich volle 5 Punkte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen