Samstag, 26. Februar 2022

- Rezension/Werbung Tina - "Das Rosencottage am Meer" (Jennifer Wellen)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Das Rosencottage am Meer" von Jennifer Wellen

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 355
Verlag:  dootbooks Verlag
Preis Taschenbuch:  - €
Preis E-book: 0,99  €
Bewertung:  4/5
 
Inhaltsangabe:
Im Herzen von Schottland: Der bezaubernde Liebesroman »Das Rosencottage am Meer« von Bestseller-Autorin Jennifer Wellen jetzt als eBook bei dotbooks.
Ein rosenumranktes Cottage an der schottischen Küste und Erfolg als Liebes-Profilerin: Für Lovelyn könnte es gerade nicht besser laufen … und auf einen Traumprinz kann sie getrost verzichten. Das ist auch der Grund, warum sie für ihre Kunden deren Auserwählte unter die Lupe nimmt – Lovelyn hält die »große Liebe« für reine Erfindung … Doch dann geht einer ihrer Aufträge schief: Die Hochzeit platzt – und der wütende Bräutigam steht plötzlich vor Lovelyns Tür. Ian will, dass sie ihm hilft, seine Ex-Zukünftige zurückzugewinnen. Als ob das so einfach wäre! Und warum schlägt Lovelyns Herz plötzlich Purzelbäume, sobald Ian in der Nähe ist – es kann doch nicht etwa diese verflixte Liebe sein?

Meine Meinung:
Das Cover ist optisch echt schön und es passt sicher auch gut zu der Geschichte des Buches.

Mit der Protagonistin Lovelyn bin ich gut klargekommen, sie war mir eigentlich durchweg sympathisch. An Ian´s Art musste ich mich erstmal ein wenig gewöhnen, aber er konnte mich schon von sich überzeugen. Als Nebencharakter gefiel mir Angus ebenfalls echt gut. Die anderen Charakter spielten nur eine sehr untergeordnete Rolle und sind daher schlecht zu beurteilen.

Was die Handlungen betrifft, diese fand ich schon unterhaltsam, aber ich muss sagen, dass es schon ein wenig anders war als erwartet - was aber nicht schlecht war. Es wird hier auch ein Thema behandelt, womit ich nicht gerechnet hätte, ich fand es aber trotzdem unterhaltsam. Die Liebesgeschichte spielte hier eine recht kleine Rolle, was ich aber auch nicht schlecht fand. Das Ende an sich hat mir gut gefallen.

Am Schhreibstil der Autorin war wieder flüssig und angenehm zu lesen.

Schlussbewertung:
Ein Roman, wo die Liebsgeschichte nicht ganz so im Vordergrund stand, der mich aber durchaus gut unterhalten hat und daher gute 4 Punkte erhält:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen