Samstag, 26. Februar 2022

-Rezension/Werbung- Das Geheimnis der Talente 1 (Mira Valentin)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch
 
"Das Geheimnis der Talente (Band 1)" von Mira Valentin
 
Seitenzahl (Printausgabe): ca. 460
Verlag: BoD – Books on Demand
Preis Taschenbuch:  14,99  €
Preis E-book: 4,99  €
Bewertung:  4 / 5
 
Inhaltsangabe:
Kennst du sie, diese besonderen Menschen, deren Sog dich schonungslos mitreißt? Pass gut auf, denn jeder von ihnen könnte ein Dschinn sein! Stell dir vor, du entwickelst eine seltsame Gabe: Auf einmal triffst du mit jedem Ball in den Korb, mit jedem Pfeil ins Ziel. Genau so ergeht es Melek - doch lange kann sie sich nicht darüber freuen. Denn Jakob, der Anführer einer geheimen Gruppierung, offenbart ihr, dass ihr »Talent« erwacht sei und sie fortan gegen mystische Gestaltwandler kämpfen soll. Diese verführerischen »Dschinn« rauben ihren Opfern durch einen Kuss alle Gefühle und lassen mitleidlose, kaltherzige Menschen zurück, deren Taten seit jeher die Welt aus dem Gleichgewicht bringen. Nur die Talente sind in der Lage, das zu verhindern. Melek muss sich entscheiden - zwischen ihrem alten und dem neuen Leben, zwischen Sicherheit und höchster Gefahr. Und irgendwie auch zwischen den Talenten und den Dschinn. Denn einer ihrer Feinde scheint gar nicht so böse zu sein, wie ihr erzählt wurde. Lesermeinungen: »Vielschichtige Protagonisten, große Herausforderungen und die Suche nach dem, was im Leben wichtig ist. Das ist ganz großes Kino!« »So viel zwischen den Zeilen, so viel Menschlichkeit, so viel Besonderes vereint im Auftakt dieser Reihe!« »Hilfe! Seitdem ich das Buch gelesen habe, halte ich ständig Ausschau nach Eichhörnchen mit grünen Augen.« Bei diesem Buch handelt es sich um eine neu lektorierte und überarbeitete Fassung.
 
Meine Meinung:
Mystisch ist das erste Wort was mir einfällt wenn ich mir das Cover anschaue, optisch ist es wirklich richtig schön. Auch die Inhaltsangabe klang voll nach meinen Geschmack.

Mit der Protagonistin Melek bin ich von von Anfang an ganz gut klar gekommen, auch Jakob fand ich ganz gut, wobei er manchmal eine doch recht raue Art an sich hatte. Erik konnte mich auch von sich überzeugen und Sylvia fand ich ebenfalls richtig gut. Es gab aber auch einige Personen die mir am Anfang echt richtig sympatisch waren und wo es sich zum Ende hin dann doch anders herauskristallisiert hat. 
 
Unterhaltsam, abwechslungsreich, manchmal etwas verwirrend aber nie langweilig waren für mich die Handlungen. Zum Ende hin fand ich es doch etwas überspitzt dargestellt, aber es ist ja auch ein Reihenstart...daher auch verständlich. Es endet jedenfalls an einem Punkt wo man schon wissen möchte wie es weitergeht. Also ein solider Reihenstart, der Lust auf mehr macht. 
 
Vom Schreibstil her hab ich nichts auszusetzen, dieser war gut und flüssig lesbar. 
 
Schlussbewertung:
Durchaus ein guter Reiheneinstieg, der mir bis auf ein paar Kleinigkeiten (z. B. teilweise unsymptatische Protagonisten etc.) gut gefallen hat, ich vergebe daher gute 4 von 5 Punkte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen