Samstag, 5. Februar 2022

-Rezension/Werbung- Drei Hochzeiten (Okay, zweieinhalb) (Franziska Erhard)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch
 
"Drei Hochzeiten (Okay, zweieinhalb)/Kisses in London" von Franziska Erhard 

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 426
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch:  12,90  €
Preis E-book: 0,99  €
Bewertung:  5 / 5 
 
Inhaltsangabe:
Für Maisie könnte es im Moment nicht besser laufen. Sie hat die besten Freundinnen der Welt, einen Job als Krankenschwester, der sie rundum begeistert, und ab und an einen netten Kerl für die anderen Dinge, die Spaß machen. So darf es bitte schön bleiben. Nur ihr unglücklich verliebter neuer Mitbewohner Gareth macht ihr Kummer. Deshalb beschließt sie spontan, seinem Glück ein wenig auf die Sprünge zu helfen.
Nicht unbedingt ihre beste Idee, denn natürlich zettelt sie damit jede Menge Verwirrungen an. Und dann gibt es da noch diesen heißen Doc, den umwerfenden Kollegen und die ganzen Hochzeiten, die Maisies Gefühlsleben durcheinanderwirbeln. Am Ende weiß sie selbst nicht mehr, was sie nun will und was nicht ...

Meine Meinung:
Ein Hingucker ist wirklich das Cover, man sieht hier wieder auf dem ersten Blick zu welcher Autorin es gehört. Ich muss auch ehrlich zugeben, dass mir dieses Cover sogar noch viel besser gefällt, als die der anderen Bücher aus dieser Reihe. 
 
Wieder war ich sehr neugierig was mich dieses Mal von Franziska Erhard erwartet, denn mir haben ihre Bücher ja bisher alle richtig gut gefallen. Der Schreibstil war auch hier wieder richtig flüssig lesbar, daran gibt es ja eigentlich nie was auszusetzen. 
Vor allem hat mich in diesem Buch das Setting angesprochen, denn alles was mit Krankenhaus zutun hat, interessiert mich in Büchern sehr. Und was soll ich sagen? Von den Handlungen her konnte es mich wieder 100 %ig überzeugen. Das Ambiente fand ich super, die Mischung aus "Krankenhausalltag" und Privatleben/Liebesgeschichte hat mir echt sehr gefallen. Auch das Ende ist wirklich passend gewählt, zudem find ich es immer toll, wenn man auch von den Charakteren der anderen Bände dann noch erfährt, wie ihr Leben weiterverlaufen ist. 

Maisie, die ja dieses Mal die Hauptprotagonistin war, war mir von Anfang an sympathisch. Die anderen Charaktere haben mir zum großen Teil auch gut gefallen und bei einer Nebenprotagonistin, die ich erst anstrengend oder etwas unsympathisch fand, hat sich das im Laufe der Handlungen auch geändert. Alles im allen war es rundum unterhaltsam, was ich nur empfehlen kann.

Schlussbewertung:
Wiedermal ein Buch von Franzsika Erhard was mir echt super gefallen hat, aus diesem Grund vergebe ich daher natürlich volle Punktzahl und eine Leseempfehlung...
*Vielen dank an die Autorin fürs zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen