Mittwoch, 2. März 2022

- Rezension/Werbung Tina - "Feuer im Alten Land" (Hanna Paulsen)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Feuer im Alten Land" von Hanna Paulsen

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 352
Verlag:  Edition M
Preis Taschenbuch:  9,99 €
Preis E-book: 3,99 €
Bewertung:  5/5  
 
Inhaltsangabe:
Ein Feuerteufel versetzt das Alte Land in Angst und Schrecken. Polizeireporterin Gesa Jansen muss sich zwischen der Wahrheit und ihrer Familie entscheiden.
Hoch lodern die Flammen in den Nachthimmel über dem Alten Land: Polizeireporterin Gesa Jansen will für die Hamburger Abendpost darüber berichten. Doch dann steht sie vor dem brennenden Hotel ihres Bruders Gunnar. Als der unter Verdacht gerät, selbst der Feuerteufel zu sein, zieht Gesas Chefredakteurin sie ab und setzt ihren Kollegen Björn Dalmann auf die Story an. Gesa hingegen muss über die Krönung der neuen Apfelblütenkönigin schreiben. Sterbenslangweilig – bis die Vorjahreskönigin in einer abgebrannten Scheune tot aufgefunden wird und Gesa auf eine brandheiße Spur stößt.

 
Meine Meinung:
Das Cover des Buches gefällt mit sehr und es passt auf alle Fälle gut dazu. Auch die Inhaltsangabe ist passend gewählt.

Ich kenne ja nun schon den ersten Teil der Krimireihe und daher war ich gespannt, wie es weitergeht. Auch in diesem Teil trifft man wieder auf Gesa Jansen und ich bin diesmal gleich echt gut mit ihrer Art klargekommen. Auch die anderen Charaktere, die man schon aus dem ersten Teil kannte, tauchten wieder auf und mein Eindruck hat sich zu ihnen auch nicht geändert. Gesas Bruder und ihre Familie allgemein fand ich ebenfalls gut.

Hier handelt es sich ja nun um einen Krimi und dementsprechend waren auch die Handlungen. Es war für mich gleich von Anfang an interessant, was durchweg so geblieben ist. An Spannung hat es demzufolge auch nicht gefehlt. Die Komibination aus Ermittlungsarbeit und Reporterarbeit hat mir wieder wirklich sehr gefallen . Ich muss sogar sagen, das mir dieser Teil etwas besser gefallen hat als der erste. Das Ende fand ich gut und konnte mich überzeugen.
 
Anzumerken ist noch, dass es zwar ein zweiter Teil ist, aber der durchaus unabhängig zu lesen ist, weil es ja ein andere Fall ist...

Der Schreibstil war auch diesmal wieder richtig gut.

Schlussbewertung:
Ein schöner zweiter Teil der Krimireihe, den ich besser fand als den ersten und der daher von mir volle 5 Punkte erhält:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen