Samstag, 2. Oktober 2021

- Rezension/Werbung Tina - "Die Insel der Wale" (Jani Friese)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Die Insel der Wale" von Jani Friese

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 398
Verlag:  Books on Demand
Preis Taschenbuch:  12,99  €
Preis E-book: 0,99  €
Bewertung:  5/5
 
Inhaltsangabe:
Eine Reise auf der Suche nach der Wahrheit und der ganz großen Liebe. Was braucht man mehr, als das irische Flair der grünen Insel, Salz auf den Lippen, Meeresbrise im Haar und die Weite des Ozeans? Maya reist nach Irland, in der Hoffnung, dort ihre Mutter zu finden, von der sie vor vielen Jahren überstürzt verlassen wurde. Sich plötzlich Hals über Kopf zu verlieben, war dabei eigentlich nicht der Plan. Doch nachdem sie gleich am ersten Abend dem unwiderstehlichen Musiker Brendan begegnet und ihn dann ausgerechnet auf einer Whale Watching Tour wiedersieht, ist es zu spät für gute Vorsätze. Durch gemeinsame Ausflüge über die Insel und die Liebe zu den Walen, wird aus dem Urlaubsflirt schnell mehr, doch ein Schatten liegt auf Brendans Vergangenheit, der ihn immer wieder einholt. Als Maya dann plötzlich auf eine Spur ihrer Mutter stößt, muss sie sich nicht nur mit einem tragischen Familiengeheimnis auseinandersetzen, sondern es stellt ihre neue Liebe auch noch auf eine harte Probe.
 
Meine Meinung:
Sehr schön und auch zum Inhalt passend, empfinde ich das Cover - es macht optisch wirklich was her und auch die Inhaltsangabe macht neugierig.
 
In diesem Buch sind Maya und Brendan die Hauptprotagonisten und ich fand beide gleich auf Anhieb sympathisch. Brendan wirkt zwar teils ein wenig verschlossen, aber das empfand ich als passend und nachvollziehbar. Auch die Nebencharaktere haben mich voll überzeugt und waren mir größtenteils sympathisch, zumindest was man von ihnen mitbekommen hat.

Auf die Handlungen war ich sehr gespannt, weil ich schon die Inhaltsangabe mit den Walen echt gut fand und ich wurde nicht enttäuscht. Es war eine sehr gute Mischung aus einigen Themen, worauf ich natürlich nicht genauer eingehen kann. Aber gerade die Liebegeschichte in Kombination mit dem Walen und Delfinen fand ich durchaus gut und teils auch interessant. Wie bei den meisten Büchern von Jani Friese war es auch diesmal so, dass es an Emotionen ebenfalls nicht gefehlt hat. Teilweise war es schon ein wenig traurig, aber wirklich durchweg schön. Das Ende hat mir gefallen.
 
Zwei winzig kleine Kritikpunkte hätte ich eigentlich auch, aber das würde den Inhalt vielleicht auch spoilern und aus diesem Grund kann ich darauf nicht eingehen, zumal diese für mich kein Grund sind, Sterne abzuziehen.
 
Den Schreibstil der Autorin kenne ich schon von einigen anderen Büchern und auch diesmal empfand ich ihn als angenehm und flüssig zu lesen.
 
Schlussbewertung:
Eine sehr unterhaltsame Liebesgeschichte mit sehr schönen/interssanten Themen, welcher mich voll überzeugt hat und von mir daher volle 5 Punkte erhält:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen