Sonntag, 26. September 2021

- Rezension/Werbung Tina - "Elyra vom Wasser verzaubert" (Andrea Ego)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Elyra vom Wasser verzaubert" von Andrea Ego

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 336
Verlag:  Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch:  12,99  €
Preis E-book: 3,99  €
Bewertung:  4/5

Inhaltsangabe:
»Das Schlimme ist nicht die Leere, wenn jemand gehen muss. Viel schlimmer ist es zu wissen, dass man geliebt hat, sich aber nicht mehr an ihr Gesicht erinnern kann. An ihr Lachen. Daran, wie sehr sie einem das Herz gewärmt hat mit ihrem Strahlen.« Die lebenslustige Modedesignerin Elyra glaubt nicht an Magie, bis das Erbe eines Wassergeistes in ihr erwacht. Obwohl der geheimnisvolle Arvid mehr darüber zu wissen scheint, hält er sich bedeckt. Dennoch geniesst sie seine Nähe. Bald darauf überschlagen sich die Ereignisse - und Elyra wird zur Gejagten.
 
Meine Meinung:
Magisch und super schön find ich das Cover - farblich gefällt es mir zudem auch sehr gut...- es ist auf alle Fälle wirklich ein Blickfang.

Elyra, die Protagonistin, fand ich größtenteils wirklich sympathisch, obwohl es auch ab und an Momente gab, wo ich nicht zu 100 % zufrieden mit ihrer Art war. Arvid konnte ich stellenweise ebenfalls nicht einschätzen, aber im Laufe der Zeit wurde ihr mir durchaus auch sympathisch. Hanno und Lana und auch einige andere Nebencharaktere fand ich ebenfalls gut.

Was die Handlungen betrifft...Diese haben mir durchaus gut gefallen. Die Idee mit der Wassermagie hat mir gut gefallen und es war durchaus ansprechend beschrieben. Auch die anderen Elemente, die ab und an mal eine Rolle spielten, haben mir gefallen. Manchmal war ich trotzdem leicht verwirrt, aber das fällt eigentlich nich viel ins Gewicht und kann auch an mir gelegen haben. Es war teilweise auch echt spannend und ich wollte immer wissen wie es weitergeht. Das Ende fand ich echt schön.
 
Den Schreibstil empfand ich wirklich gut - daran gibt es ebnfalls nichts zu kritisieren.

Schlussbewertung:
Ein wirklich ansprechender Fantasysroman, der mich bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich gut unterhalten hat. Aus diesem Grund vergebe ich gute 4 Punkte:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen