Freitag, 15. Oktober 2021

- Rezension/Werbung Tina - "Polizeikater Champ: Ein Katzensprung ins Glück“ (Sophie Feige)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Polizeikater Champ: Ein Katzensprung ins Glück“ von Sophie Feige

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 325
Verlag:  Traum-Verlag
Preis Taschenbuch: ... €
Preis E-book: 7,99  €
Bewertung:  4/5
 
Inhaltsangabe: 
Nachdem der junge Kater Champ von seiner Mutter und seinen Geschwistern verlassen wurde, schlägt er sich alleine durch und schließt sich einer Katzengang an.
 
Im Auftrag ihres Anführers infiltriert er eine Ausbildungsstätte für Polizeihunde. Dort findet er gegen alle Erwartungen Freunde, der Aufenthalt gefällt ihm mehr als ihm lieb ist. Doch am Ende muss Champ sich entscheiden, wem seine Loyalität wirklich gehört.
 
Ein humorvoller Katzenspionagekrimi für Katzenliebhaber, Jugendliche und junggebliebene Leser.
 
Meine Meinung:
Das Cover passt inhaltlich echt gut zum Buch und auch optisch gefällt es mir wirklich gut. Auch die Inhaltsangabe ist passend gewählt.

Hier handelt es sich ja um einen Fantasy-Krimi..., denn es sind ja hier die Tiere die Protagonisten, von daher sind die Charaktere auch ein wenig schwer zu beurteilen. Aber ich bin trotzdem gut mit Champ, den Kater klargekommen. Auch die anderen handelnden Tiere haben mir gefallen - gerade Rocky fand ich gut.

Die Handlungen fand ich ansprechend und ich hab mich eigentlich auch größtenteils echt gut unterhalten gefühlt. So richtig viel kann ich dazu aber auch nicht sagen, weil es einfach zu viel verraten würde - auch die Auflösung und das Ende haben mir gut gefallen. Auf jeden Fall war es echt mal was anderes, weil es eben mal nur aus tierischer Sicht geschrieben war.

Der Schreibstil hat mich ebenfalls überzeugen können. Es ließ sich flüssig lesen.
 
Schlussbewertung:
Ein schöner Katzenkrimi, der mich größtenteils gut unterhalten hat und aus diesem Grund von mir gute 4 Punkte erhält:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen