Mittwoch, 20. Oktober 2021

- Rezension/Werbung Tina - "Woodland Academy: Real, not perfect" (Marcella Fracchiolla)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Woodland Academy: Real, not perfect" von Marcella Fracchiolla

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 238
Verlag:  Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch:  8,99  €
Preis E-book: 2,99  €
Bewertung:  5/5
 
Inhaltsangabe:
Ob sich zwei gebrochene Seelen wohl gegenseitig heilen können? Oder verdoppeln sie nur ihr Unglück, und was bleibt, ist ein einziger Trümmerhaufen?
Lana hat alles verloren, ihre kleine Familie, ihr Zuhause, aber vor allem sich selbst. Ihr bleibt nur ein Lichtblick im Leben: ihr Herzensprojekt. Sie möchte an den Eliteschulen des Landes Stipendien für Kinder und Jugendliche sozial schwacher Herkunft einrichten. Was sie nicht ahnt, ist, dass es sie zurück an die Woodland Academy verschlägt, der Ort, der damals ihr Leben verändert hat. Dort hat sie ihre große Liebe Nate kennengelernt und verloren. Doch nun ist sie wieder da, wo alles begann. Und nicht nur sie …
Real, not perfect. Eine Geschichte über die große Liebe, Seelenverwandtschaft und zweite Chancen.

Es handelt sich hierbei um das Sequel zu Anything for you, kann aber völlig unabhängig davon gelesen werden. Alle Woodland Academy-Bände erzählen in sich abgeschlossene Geschichten. 

Meine Meinung:
Passend zur Buchreihe ist auch die Optik des Covers gewählt und es gefällt mir wirklich gut. 

Ich kenne ja die gesamte "Woodland-Academy"-Reihe und war daher auf die Fortsetzung/das Sequel gespannt. Lana und Nate hab ich damal schon richtig gut gefallen und es hat sich auch diesmal echt nicht geändert. Beide waren mir wieder sehr sympathisch und ich hab teilweise schon mit ihnen ein wenig mitgelitten. Auch die anderen Charaktere konnten mich überzeugen.

Es ist zwar ein eigenständiger Band und ich bin auch davon überzeugt, dass man das Buch lesen kann, ohne die andere Teile zu kennen, aber ich würde auch eher empfehlen die Reihe chronologisch zu lesen. Wenn es einen nicht stört, das man gespoilert wird, ist es natürlich nicht  weiter schlimm...

Die Handlungen fand ich wieder richtig unterhaltsam - obwohl man erwähnen muss, das es sicher keine leichten Themen sind, die hier behandelt werden. Gerade was Lana so erlebt hat ist echt nicht leicht..., genaueres kann ich natürlich nicht sagen. Es war zumindest schon teilweise ein wenig traurig...Das Projekt an sich und auch die Geschichte zwischen Nate und Lana haben mir richtig gut gefallen. Das Ende selbst fand ich echt schön.

Der Schreibstil war unverändert gut und konnte mich ebenfalls wieder überzeugen.

Schlussbewertung:
Eine sehr schöne Fortsetzung, die mich wieder voll überzeugen konnte und von daher volle 5 Punkte erhält:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen