Donnerstag, 2. September 2021

- Rezension/Werbung Tina - "Oklahoma Hearts: Next Generation" (Nathalie C. Kutscher)

Twin Tina´s Rezension zum Buch
 
"Oklahoma Hearts: Next Generation" von Nathalie C. Kutscher

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 216
Verlag:  Telegonos Publishing
Preis Taschenbuch:  11,90  €
Preis E-book: 2,99  €
Bewertung:  5/5  
 
Inhaltsangabe:
Jenny Porter hat sich auf der Bird Creek Ranch ein neues Leben aufgebaut. Endlich hat sie mit ihrer kriminellen Vergangenheit abgeschlossen, ein Studium absolviert und verfolgt den Traum, auf Bird Creek eine eigene Pferdezucht zu starten. Unterstützung bekommt sie dabei von ihren Chefinnen Eve und Bobby, die sich auch weiterhin um Jugendliche aus schlechten Verhältnissen kümmern. Doch eines Tages verschwindet eines der betreuten Mädchen spurlos.
FBI-Agentin Grace Lewis ermittelt undercover und zieht als neue Lehrerin auf Bird Creek ein. Welten prallen aufeinander. Die taffe Agentin muss lernen, dass im Leben nicht alles nach Regeln läuft und Jenny erkennt, dass es weitaus mehr als ihre Arbeit gibt. Hat ihre Liebe eine Chance?

Meine Meinung:
Ich find das Cover des Buches wirklich ansprechend, obwohl es mir sicher noch besser gefallen hätte, wenn ein Gesicht darauf zu sehen wäre, aber das ist ja Ansichtssache.

Bei diesem Buch handelt es sich nun um den dritten Teil der Buchreihe und da ich die anderen Teile echt gut fand, war ich gespannt auf die Fortsetzung. In diesen Teil ging es nun um Jenny und Grace. Jenny kannte man noch aus dem vorherigen Band. Mit Jenny bin ich eigentlich ganz gut klargekommen, sie war mir auch sympathisch, manchmal vielleicht etwas unsicher, aber das war nicht schlimm. Grace fand ich auch gut und auch sie war mir größtenteils sympathisch, manchmal vielleicht ein wenig direkt. Auch das Eve und Boby hier nun Nebencharaktere waren, hat mir gut gefallen.

Die Handlungen fand ich auch wieder echt gut. Es war unterhaltsam und das Setting hat mir gut gefallen, zumal ich immer wissen wollte wie es weitergeht. Zudem hat es wieder nicht an Spannung gefehlt. Es war zwar alles ein wenig kürzer gehalten, was an der Buchlänge liegt, aber das fand ich nicht schlecht. Das Ende war anders als erwartet, hat mich aber ebenfalls überzeugen können.

Am Schreibstil hab ich nichts auszusetzen, denn es ließ sich gut lesen.

Schlussbewertung:
Auch dieser Teil hat mich voll überzeugen können und weil ich daran nichts auszusetzen habe, vergebe ich volle 5 Punkte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen