Samstag, 11. September 2021

-Rezension/Werbung- Drei Worte (Franziska Erhard)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch
 
"Drei Worte (Kisses in London, 1)" von Franziska Erhard
 
Seitenzahl (Printausgabe): ca. 427
Verlag:  Montlake
Preis Taschenbuch:  9,99  €
Preis E-book: 3,99  €
Bewertung:  4 / 5
 
Inhaltsangabe:
Neue Stadt, neues Leben? Nach einer schweren Enttäuschung wagt Ruby in London einen Neuanfang. Ihr Ziel: ein Platz im Traineeprogramm einer bekannten Parfümeriekette. Nicht ihr Ziel: sich vom Charme des charismatischen Juniorchefs Beau Rutherford überwältigen zu lassen. Was gar nicht so einfach ist, denn ausgerechnet er wird ihr Mentor – und er spürt ebenfalls die besondere Chemie, die beide verbindet. Damit könnte Ruby ihr neues Glück viel schneller gefunden haben, als erhofft. Gäbe es da nicht die unumstößliche Unternehmensregel, die Beziehungen zwischen den Mitarbeitern verbietet. Und die dazu führen könnte, dass sich Ruby zwischen ihrem Traummann und ihrem Traumjob entscheiden muss.
 
Meine Meinung:
Von Franziska Erhard, der Autorin des Buches, hab ich schon recht viele Bücher gelesen und war natürlich auch wieder sehr gespannt darauf. Für mich war es doch mal ein etwas anderer Liebesroman, was ich bisher so von ihr nicht kenne.  

Die Geschichte an sich hat mir durchaus gefallen, nichts desto trotz muss ich sagen, dass dieses Mal eher "die Arbeitswelt" als die Liebesgeschichte an sich im Vordergrund stand, ich persönlich hätte mir noch etwas "mehr Privatleben" gewünscht. Das Ende an sich fand ich aber echt gut. 

Mit der Hauptprotagonistin Ruby bin ich sofort gut klar gekommen, sie war mir sympathisch und auch Beau hat mich überzeugt. Von den Nebencharakteren fand ich alle ganz gut, bis auf die Mutter von Beau die für mich doch bis zum Ende hin eher unsympathisch wirkte. 

Am Schreibstil hab ich nach wie vor nichts zu meckern, dieser ist mir ja nun schon recht gut bekannt. Es ist ja der Auftakt einer Reihe und auch die anderen Bücher davon interessieren mich sehr. 

Schlussbewertung:
Bis auf die Schwierigkeiten mit einer der Nebenchakteren und den etwas zu großen "Arbeitswelt-Anteil" konnte mich das Buch auch dieses Mal durchaus überzeugen. Es war mal was anderes, als dass was ich bisher so von der Autorin kannte, dennoch unterhaltsam. Ich vergebe gute 3,5 bis 4 Sterne - die ich aber auf klare 4 Sterne aufrunde und freue mich schon auf die Folgebände...
*Vielen dank an die Autorin fürs zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars*

1 Kommentar:

  1. Servus!
    Mir hat das Buch super gut gefallen und gerade die Arbeitswelt hat mich wirklich interessiert.
    Liebe ´Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen