Sonntag, 29. August 2021

-Rezension/Werbung- Kater der Braut: Snowbell 3 (Caroline Messingfeld)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch
 
"Kater der Braut.: (K)ein Hochzeits-Roman (Snowbell 3)" von Caroline Messingfeld 

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 470
Verlag:  Aufbau Taschenbuch Verlag
Preis Taschenbuch:  11,99  €
Preis E-book: 1,99  €
Bewertung:  4,5 / 5 

Inhaltsangabe:
Snowbell schwebt im siebten Himmel. Ben und Joline geben Vollgas und planen ihre Traumhochzeit. Leider wirbeln Jana und Melissa im Team Bride alles durcheinander, und seine Dosenöffner kämpfen mit Tüll und Tränen. Der weiße Perserkater hat alle Pfoten voll zu tun, um die Wogen in der Villa Katzenglück zu glätten. Auch merkwürdige Todesfälle sorgen für Aufregung in seinem Revier und fordern seinen Spürsinn heraus. Wird es ein Happy-End geben?
 
 
Meine Meinung:
Das Cover mit der Katze drauf, zeigt bereits das hier eine Katze bzw. ein Kater Hauptprotagonist ist, sowas find ich immer besonders toll. Auch der Klappentext klang vielversprechend, zumal mir Snowbell auch bereits von einem anderen Roman der Autorin bekannt war, daher war ich besonders neugierig auf dieses Buch. 

Natürlich gibt es auch noch menschliche Charaketere, vor allem Ben und Joline haben mir dabei gefallen. Des weiteren fand ich Nebencharktere, wie Katze Bluebell aber auch Jana nicht schlecht. 

Von der Geschichte an sich bin ich wirklich sehr angetan. Mir hat die Mischung aus Tiergeschichte und Liebesgeschichte durchaus gefallen. Das Ende an sich kam für mich dann etwas schnell, aber es ist offen gehalten, sodass die Geschichte vermutlich irgendwann noch weiter gehen wird.

Den Schreibstil der Autorin, würde ich genau wie die letzten Male als angenehm und flüssig sowie schnell zu lesen beschreiben.

Schlussbewertung:
Es ist wirklich mal was anderes, wenn Tiere eine Rolle spielen, bis auf ein paar Kleinigkeiten hat mich das Buch wirklich überzeugt. Ich vergebe sehr gute 4,5 Punkte, die ich auf volle Punktzahl aufrunde:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen