Samstag, 28. März 2020

- Rezension/Werbung Tina - "Rose in the Darkness" (Bonnie Sharp)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Rose in the Darkness: Dein Leben in seiner Hand" von Bonnie Sharp:

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 332
Verlag: Books on Demand
Preis Taschenbuch: - €
Preis E-book: 0,99 € 
Bewertung:  4/5

Inhaltsangabe:
Sie sucht einen Job, er einen Drogenkurier. Was sie finden, ist etwas anderes, als erwartet ... und bringt sie in Lebensgefahr!

Ihr Blick, als er den ekelhaften Kerl erwürgt hatte, verfolgte ihn. Es war Abscheu gewesen. Zuerst. Dann Befreiung. Daran war er schuld und dafür verachtete er sich. Hätte er sie nicht in die Situation gebracht, hätte sie sich ihre Abscheu vor dem Tod bewahren können. Aber jetzt wusste sie, dass der Tod eines Menschen auch Befriedigung sein konnte.

Rose Sanchez verlässt ihren gewalttätigen Ehemann und taucht in Philadelphia unter. Sie schlägt sich mit Gelegenheitsjobs durch, bis ihr eines Tages die Möglichkeit eröffnet wird, Kurierfahrerin zu werden. Als sie versteht, dass sie damit zum Muli eines der größten mexikanischen Kartelle geworden ist, ist es bereits zu spät, um auszusteigen. Einzig Julio, die rechte Hand des mächtigen Bosses, kümmert es, was in Rose vorgeht. Doch als das Kartell auf einen Krieg mit seinem größten Feind zusteuert, gerät Rose zwischen die Fronten und Julio muss sich entscheiden. Verrät er sein Herz oder das Kartell?

In sich abgeschlossener Romance Thriller, der explizite Liebes- und Gewaltszenen enthält. Am Ende des Buches gibt es eine kostenlose Leseprobe zu "Heart of War"

Meine Meinung:

Das dunkle Cover passt auf alle Fälle zur Stimmung bzw. zu den Handlungen, die im Buch herrscht bzw. stattfindet und auch optisch gefällt es mir echt gut.

Hauptprotagonisten hier sind Julio und Rose und es ist abwechselnd aus deren Sicht geschrieben. Beide haben mir durchaus gut gefallen und konnten mich von sich überzeugen - ich fand sie schon durchaus sympathisch, wenn man das in so einem Genre überhaupt so sagen kann...Klar, ist es schon schlimm, was Julio macht, aber unsympathisch war er mir dennoch eigentlich zu keinem Zeitpunkt. Auch die Nebencharaktere fand ich gut.

Die Handlungen sind dem Genre entsprechend und haben mich größtenteils gut unterhalten. Es passierte stellenweiße schon recht viel, manchmal sind für mich einige kleinere Längen entstanden. Auch hat mir ein wenig die Spannung gefehlt, was ich aber nun nicht so schlimm fand, weil ich eigentlich dennoch immer wissen wollte, wie es weitergeht. Das Ende fand ich zudem ebenfalls richtig schön.

Den Schreibstil empfand ich als angenehm und flüssig zu lesen.

Schlussbewertung:

Ein schöner Romantic-Thriller, der mich bis auf ein paar kleinen Längen und vielleicht etwas fehlenden Spannung wirklich gut unterhalten hat. Ich habe mich dafür entschieden, dem Buch daher gute 4 Punkte zu geben:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen