Freitag, 13. März 2020

- Rezenension/Werbung Tina - "Late-Night in Glück" (Sabrina Schuh)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Late-Night ins Glück" von Sabrina Schuh

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 284
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 14,99 €
Preis E-book: 9,99 € 
Bewertung:  5/5

Inhaltsangabe:
Ein Strandcafé, eine unerwartete Herausforderung – und die ganz große Liebe?

Als Marie nach einem Unfall ins Seniorenheim zieht, schenkt sie ihrer Enkelin Lina die Meerhexe. Für die junge Fränkin ist der Umzug aus der Großstadt ins beschauliche Norderwitt ein Kulturschock. Völlig unerfahren in der Führung eines Cafés wachsen ihr die vielen Herausforderungen und ihr ebenso störrischer wie attraktiver Angestellter Eike bald über den Kopf. Überfordert und frustriert will Lina bereits aufgeben, doch es kommt anders. Mit ihrer Oma entwickelt sie einen Plan, der die Meerhexe und ganz Norderwitt umkrempeln soll. Doch Eike setzt alles daran, um dessen Umsetzung zu verhindern. Und dann taucht auch noch Mia auf und bringt das letzte bisschen Ordnung in Linas Leben zum Wanken …


Meine Meinung:

Ich find das Cover von dem Buch wirklich richtig schön und es passt auch echt gut zum Setting.

Lina und Eike sind hier die Protagonisten und obwohl beide so ihre Eigenarten hatten, bin ich mit ihnen echt gut klargekommen. Zudem waren sie mir auch gleichermaßen sympathisch. Es gab auch einige Nebenprotagonisten, Marie und Mia spielten da eine größere Rolle - beide fand ich echt gut.

Was die Handlungen betrifft. Ich fand diese wirklich unterhaltsam, sodass ich auch immer wissen wollte wie es weitergeht. Außerdem kam für mich schon öfter Spannung auf und die Themen die hier so behandelt wurden, fand ih ebenfalls gut. Die Liebesgeschichte an sich hat mir durchaus gefallen, obwohl es dann manchmal schon ein wenig schnell ging, aber das ist ja Geschmackssache. Das Setting hat mir zudem echt super gut gefallen, man konnte es sich teils wirklich vorstellen. Das Ende fand ich schön, aber es hätte für mich noch ausführlicher sein können.

Am Schreibstil habe ich nichts auszusetzen, es ließ sich alles flüssig lesen. Zudem fand ich es gut, dass die Kapitel nicht zu lang waren und die Verzierungen am Anfang des Kapitels haben mir ebenfalls gefallen.

Schlussbewertung:

Ein sehr schöner Liebesroman, der mich durchweg gut unterhalten hat und von mir daher volle 5 Punkte erhält:

1 Kommentar:

  1. Sie haben eine tolle website. Ich Folge dir regelmäßig. Ich kümmere mich wirklich um Ihre Vorschläge. Danke.

    AntwortenLöschen