Samstag, 7. März 2020

-Rezension/Werbung- Klingeltod und Kaiserschmarrn (Kate Delore)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Klingeltod und Kaiserschmarrn" von Kate Delore 


Seitenzahl (Printausgabe): ca. 220
Verlag: tredition
Preis Taschenbuch: 10,99 €
Preis E-book:  0,99 €
Bewertung: 3,5 / 5

Inhaltsangabe:
Den Tod hält niemand auf: Nach einem traumatischen Erlebnis zieht Emma Graustett in die Alpen, um sich zu erholen. Doch kurze Zeit später verschwindet ihre Nachbarin spurlos. Hat der unbekannte Anrufer seine Finger im Spiel, der Emma schon tagelang tyrannisiert? Ihre Ängste werden neu entfacht, aber Emma will sich nicht unterkriegen lassen. Die Lage im bayerischen Idyll spitzt sich zu, als weitere Frauen vermisst werden. Während Emma sich mutig in die Ermittlungen stürzt, ist der „Klingeltod“ längst im Anmarsch.

Meine Meinung:

Ansehnlich, sowohl farblich als auch gestalterisch, find ich das Cover, es zieht auf jedenfall den Blick auf sich. Der Klappentext macht auch neurgierig auf das Buch.

Mit der eigentlichen Hauptprogatonistin Emma bin ich gut zurecht gekommen, sie machte einen freundlichen Eindruck auf mich. Des Weiteren gab es noch viele Nebencharaktere, wobei mir vor allem "Herr Naulich" und Tanja am suspektesten erschienen.

Was die Handlungen betrifft, diese haben mich gut unterhalten, hin und wieder war ich etwas im Lesefluss "gestört" weil der Dialekt, wenn man ihn nicht selber spricht, doch etwas "schwer" zu lesen ist.  Der Fall an sich war interessant, obwohl ich an einigen Stellen manchmal etwas verwirrt war.
Das Ende hat mir aber gut gefallen.

Schlussbewertung:

Alles im allen ein guter, unterhaltsamer Krimi - der mich trotzdem hin und wieder etwas verwirrt hat. Ich vergebe 3,5 Punkte, die ich aber auf 4 aufrunde, da ich ja halbe Punkte offiziell nicht vergebe :-)...
*Vielen dank an die Autorin fürs zur Verfügung stellen des Rezensions Exemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen