Freitag, 8. Dezember 2023

- Rezension/Werbung Tina - "Hand und Pfote: Tierarztgeschichten" (mehrere Autoren)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Hand und Pfote: Tierarztgeschichten" von mehreren Autoren

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 176
Verlag:  Nadine Buch (Books on Demand)
Preis Taschenbuch: - €
Preis E-book: 4,99 €
Bewertung:  4/5
 
Inhaltsangabe:
Was hat ein nächtlicher Anruf bei einem Tierarzt zu bedeuten? Wer klingelt nach Feierabend und Sonnenuntergang an der Praxistür? Wie endet der Kampf mit einem Kater auf dem Behandlungstisch, und schaffen es die Tiere vom Land der drohenden Impfung zu entkommen?
Diese und weitere Geschichten rund um die Tiermedizin erwarten euch in diesem Buch. Mal sind sie aus Sicht des Patientenbesitzers, mal aus der des Tierarztes, der Tiermedizinischen Fachangestellten oder des Tieres selbst erzählt. Freut euch auf spannende, heitere oder nachdenkliche Beiträge, verfasst von unterschiedlichen Autoren.
 
Meine Meinung.
Das Cover des Buches passt wirklich gut zum Inhalt und auch optisch gefällt es mir. Es handelt sich hier ja um ein Buch mit verschiedenen Kurzgeschichten und darauf war ich gespannt.

Insgesamt finden sich in dem Buch 20 Kurzgeschichten - von einigen verschiedenen Autoren, die von der Länge her unterschiedlich sind - einige sind wirklich sehr kurz, andere sind ein wenig länger.
Einige Kurzgeschichten haben mir wirklich richtig gut gefallen, andere fand ich nicht ganz so gut, weil ich diese dann manchmal auch nicht zu 100 % verstanden habe.

Die Kurzgeschichten "Tagebuch eines Schülerpraktikums" und "Schäfchen Hope" zum Beispiel haben mir am Besten gefallen, gefolgt von "Meerschweinchen-Panik". Auch die Kurzgeschichten, die mir nicht ganz so gut gefallen haben, fand ich nicht wirklich schlecht - sie konnten mich eben nur nicht vollständig überzeugen - zumal das ja immer Geschmacksache ist.
Die Themen sind hier - wie der Titel des Buches schon sagt - Tierarztgeschichten - was ich ebenfalls gut fand.

Schlussbewertung:
Da ich jede Geschichte für sich bewertet habe, kann ich sagen, dass ich dem Kurzgeschichten-Buch insgesamt 4 Punkte vergebe - denn die meisten Kurzgeschichten fand ich wirklich gut:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen