Freitag, 8. Dezember 2023

-Rezension/Werbung- Strange New Love kommt unverhofft (Aurelia Velten)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch
 
"Strange New Love kommt unverhofft" von Aurelia Velten
 
Seitenzahl (Printausgabe): ca. 328
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch:  11,99 €
Preis E-book: 3,99  € 
Bewertung: 4 / 5 
 
Inhaltsangabe:
Jenna hat Schreckliches durchgemacht, bevor sie ihre Eiskunstläuferinnenkarriere an den Nagel gehängt und einen Neuanfang gewagt hat. An ihrem ersten Tag als Sozialarbeiterin trifft sie im Gerichtsgebäude ausgerechnet auf Terrence Hart.
Seit drei Jahren hat sie ihn nicht mehr gesehen, doch die Wirkung, die der enigmatische, kühle Star-Anwalt auf sie hat, ist ungebrochen. Als ihre Welt Kopf stand, gab er ihr Sicherheit.
Ist es falsch, davon zu träumen, er könne heute mehr in ihr sehen als die gebrochene Frau von früher?

Terrence Hart ist hochgewachsen, attraktiv, aber vor allem für seine Detailbesessenheit sowie emotionskarge Art vor Gericht bekannt. Er ist stets auf seine Arbeit fokussiert und mag es, wenn alles seinen geordneten Gang geht. Nur seine deutsche Dogge namens Satan macht ihm dabei manchmal einen Strich durch die Rechnung …
Was die Leute nicht wissen: Terrence hat eine Schwäche – ohne Unterstützung in den zwischenmenschlichen Bereichen seines Jobs wäre seine Erfolgsrate nicht annähernd so hoch.
Deswegen hat er auch keine Ahnung, was es zu bedeuten hat, als Jenna Janovich mit einem süßen Lächeln und frisch gebackenen Cupcakes in seiner Kanzlei auftaucht.
 
Meine Meinung:
Ich finde das Cover mit dem Typen und der Dogge zieht gleich die Aufmerksamkeit auf sich. Der Klappentext macht neurgierig auf dem Inhalt des Buches. 
Immer wenn Tiere eine Nebenrolle spielen find ich das besonders interessant, der Hund an sich hätte für mich noch etwas mehr Anteil haben können, aber das ist Geschmacksache. 
Beide Hauptprotagonisten, Jenna und auch Terrence waren mir sehr sympatisch. Auch an den Nebencharakteren gibt es nichts auszusetzen.

Unterhaltsam und abwechslungsreich waren die Handlungen, Langeweile kam nie auf. Der Hundeanteil hätte noch etwas höher sein können, denn das peppt die Geschichte immer noch mehr auf, aber das fällt nur wenig ins Gewicht. Das Ende rundet das Ganze gut ab und hat mich echt überzeugt. 

An Schreibstil gibt es nichts auszusetzten, dieser war gut und flüssig zu lesen. 

Schlussbewertung:
Hat mir gut gefallen, etwas mehr Tieranteil wäre wünschenswert gewesen, aber das ist Geschmacksache. Ich vergebe gute 4 von 5 Punkten...

*Vielen dank an die Autorin fürs zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars*

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen